News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostocker beenden lange Niederlagenserie mit 89:79-Sieg gegen Jena. Medizinische Vorfälle unter Zuschauern und auf dem Spielfeld enden glimpflich. Team wahrt Chance auf Fortsetzung der Saison.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostocker Drittliga-Team gibt gegen Oranienburg Erfolg im letzten Moment noch aus der Hand und muss mit 28:28-Remis leben. Kreis der Trainerkandidaten wird kleiner. Was über die Verhandlungen bekannt wurde.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zoe Holstein will Straßenbauerin werden – ein Beruf, den nur wenige Frauen wählen. Sie ist die einzige weibliche Auszubildende in ihrem Jahrgang. Dabei könnte sie in ihrer Lehre nicht glücklicher sein.
Diebstahl aus Kraftfahrzeugen hält weiter an
Rostock (pihr) • Trotz umfangreicher Maßnahmen der Rostocker Polizei im Kampf gegen den Autoklau werden im Stadtgebiet nach wie vor Fahrzeuge aufgebrochen.
Allein am 27.07.2011 wurden neun Fälle angezeigt. Betroffen sind Pkw aller Typen und Klassen. Vom Smart bis zum Audi - die Diebe schlugen bei den Pkws jeweils Seitenscheiben ein und griffen dann gezielt nach den abgelegten Gepäckstücken im Innen- und Kofferraum bzw. im Handschuhfach.
Die unbekannten Täter sind dabei momentan nicht mehr so häufig auf den Rostocker Großparkplätzen unterwegs. Diese sind von der Hansestadt und der Polizei Anfang August in großer Anzahl mit Hinweisschildern "Stopp dem Diebstahl! Lassen Sie keine Wertsachen im Auto! Schließen Sie Ihr Fahrzeug ab!" ausgestattet worden. Die aktuellen Vorfälle ereigneten sich u.a. vor dem Krematorium am Neuen Friedhof, auf verschiedenen Parkplätzen von Kleingartenanlagen im Rostocker Nordwesten sowie in Seitenstraßen der Kröpeliner-Tor-Vorstadt und in Reutershagen.
Die Polizei weist aus diesem Grund nochmals darauf hin, dass Autofahrer keine Wertgegenstände in ihren Fahrzeugen zurücklassen sollten. Auch das Umlagern von Gepäck in den Kofferraum wird erfahrungsgemäß von Dieben beobachtet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:24 Uhr | Seitenaufrufe: 265« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.