Mitsegeln auf Windjammern der Extraklasse / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Traditionsbruch? Rostocker Brauerei stellt Standort in der KTV infrage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:46 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:32 Uhr
Neuer Blitzer in Rostock wird zum Raser-Schreck: 100 Fotos schon am ersten Tag - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:03 Uhr

Mitsegeln auf Windjammern der Extraklasse

„Sörlandet“ und „Stad Amsterdam“ bieten Törns auf der Ostsee an

Rostock (sail) • Aus dem Partnerland der Hanse Sail Rostock 2011 (11.-14.August), Norwegen, wird die „Sörlandet“ sozusagen als Botschafterin des Königreichs, erwartet. 1927 gebaut, ist die „Sörlandet“ heute das älteste aktiv segelnde Vollschiff der Welt.
Eine imposante Takelage, 4-Blattpropeller, renovierte Messe und Decksboden – das Schiffsregister „Det norske Veritas“ zeichnete sie mit der Klasse 1 A 1 aus. Am Sonntag, den 14.08.2011, bietet die „Sörlandet“ Mitseglern noch die Möglichkeit an Bord zu gehen. Die Tagesfahrt findet von 12 bis 17 Uhr statt, Kosten: 80 Euro.
Aus den Niederlanden kommt der Clipper „Stad Amsterdam“. In Anlehnung an die schnellen Clipper aus der Mitte des 19.Jahrhunderts im Jahre 2000 gebaut, wurde dennoch auf den Einsatz moderner Materialien nicht verzichtet. Hochwertiger Stahl für den Rumpf und moderne technische Gerätschaft wurden hauptsächlich von Arbeitssuchenden und Schulabgängern in dem 76-Meter-Schiff verbaut, denen damit eine Ausbildung und neue Perspektiven geboten wurden. Mitseglern bietet der 3-Master am Samstag, den 13.08.2011, eine Tagesfahrt von 10 bis 16 Uhr an. Angeboten werden Familientickets (2 Erw.+ 2 K.) für 299 Euro,120,00/80,00 Kinder 6 bis 14 Jahre, kostenlose Mitfahrt für Kinder unter 6 Jahren und eine musikalische Begleitung durch einen Shantychor aus Holland.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:24 Uhr | Seitenaufrufe: 235
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026