Mitsegeln auf Windjammern der Extraklasse / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:30 Uhr
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (09.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 9.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:45 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (09.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Sanierungsstau in ganz MV: Allein Rostock braucht 70 Millionen für maroden Hafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Über Jahrzehnte wurde die Kaikante des Fischereihafens immer wieder „geflickt“, das reicht nicht mehr: In den kommenden Jahren muss der Hafen „grundsaniert“ werden. Und der Rostocker Hafen ist nur ein Beispiel von vielen für den Sanierungsstau in MV.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr

Mitsegeln auf Windjammern der Extraklasse

„Sörlandet“ und „Stad Amsterdam“ bieten Törns auf der Ostsee an

Rostock (sail) • Aus dem Partnerland der Hanse Sail Rostock 2011 (11.-14.August), Norwegen, wird die „Sörlandet“ sozusagen als Botschafterin des Königreichs, erwartet. 1927 gebaut, ist die „Sörlandet“ heute das älteste aktiv segelnde Vollschiff der Welt.
Eine imposante Takelage, 4-Blattpropeller, renovierte Messe und Decksboden – das Schiffsregister „Det norske Veritas“ zeichnete sie mit der Klasse 1 A 1 aus. Am Sonntag, den 14.08.2011, bietet die „Sörlandet“ Mitseglern noch die Möglichkeit an Bord zu gehen. Die Tagesfahrt findet von 12 bis 17 Uhr statt, Kosten: 80 Euro.
Aus den Niederlanden kommt der Clipper „Stad Amsterdam“. In Anlehnung an die schnellen Clipper aus der Mitte des 19.Jahrhunderts im Jahre 2000 gebaut, wurde dennoch auf den Einsatz moderner Materialien nicht verzichtet. Hochwertiger Stahl für den Rumpf und moderne technische Gerätschaft wurden hauptsächlich von Arbeitssuchenden und Schulabgängern in dem 76-Meter-Schiff verbaut, denen damit eine Ausbildung und neue Perspektiven geboten wurden. Mitseglern bietet der 3-Master am Samstag, den 13.08.2011, eine Tagesfahrt von 10 bis 16 Uhr an. Angeboten werden Familientickets (2 Erw.+ 2 K.) für 299 Euro,120,00/80,00 Kinder 6 bis 14 Jahre, kostenlose Mitfahrt für Kinder unter 6 Jahren und eine musikalische Begleitung durch einen Shantychor aus Holland.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:24 Uhr | Seitenaufrufe: 235
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026