Kiosk in Rostock abgebrannt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Nachkriegszeit: Hier befand sich eine Anstalt für geschlechtskranke Frauen - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 15:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Dreiergruppe ruft Parolen, danach Gewalttat durch unbekannte Täter - Bild: Nordkurier
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:32 Uhr
Bleibt er oder ist er weg? - Naderi-Poker hält Hansa in Atem - Bild: Bild.de
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Quelle: Bild.de | Fr., 08:23 Uhr
Hürdensprinterin Lia Flotow hofft beim Meeting in Gent auf nächste Topzeit - Bild: Nordkurier
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:17 Uhr
Berlin Olympia-Kampagne mit Warnemünde als Segel-Partner - Bild: Nordkurier
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Quelle: Nordkurier | Fr., 15:02 Uhr

Kiosk in Rostock abgebrannt

Rostock-Hansaviertel (pihr) • In der vergangenen Nacht brannte ein zu einem griechischen Restaurant gehörender Kiosk im Rostocker Hansaviertel vollständig aus. Ein Wachmann hatte am 27.07.2011 gegen 01.45 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Allerdings wurde der Getränkeverkaufsstand im Garten des Restaurants, unmittelbar neben der Schwimmhalle, durch die Flammen vollständig zerstört. Sechs in der Nähe stehende Sonnenschirme wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.  

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Am Brandort stellten Ermittler auch verschiedene Werkzeuge sicher, so dass zurzeit davon ausgegangen wird, dass unbekannte Täter den Kiosk zunächst aufgebrochen und anschließend in Brand gesetzt haben.

Ein Bauwagen, der neben der Schwimmhalle in der Nähe des abgebrannten Verkaufsstandes steht, wurde in der vergangenen Nacht ebenfalls von unbekannten Tätern heimgesucht. Der Wagen wurde gewaltsam geöffnet und durchsucht, entwendet wurde nichts. Auch hier stellten die Beamten Einbruchswerkzeug sicher. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, wird geprüft.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:23 Uhr | Seitenaufrufe: 258
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026