News
Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Die neue Bäderregelung in MV mit erweiterten Öffnungszeiten in touristischen Hotspots greift am Sonntag (21. Dezember) erstmals in der Vorweihnachtszeit. Welche Geschäfte in Warnemünde geöffnet haben und was sich die Händler davon erhoffen.
Die Qualifikation zur 13. Rostocker Stadtmeisterschaft steigt am Samstag (20. Dezember). In der Sporthalle an der Parkstraße in Warnemünde kämpfen elf Mannschaften um vier Endrundentickets. Die OSTSEE-ZEITUNG ist den ganzen Tag mit einem kostenlosen Liveticker dabei.
Die Handballer des HC Empor Rostock empfangen am Sonntag, dem 21. Dezember, den Tabellenzweiten MTV Braunschweig. Das Team von Trainer Michael Jacobsen möchte im letzten Spiel des Jahres seine Erfolgsserie fortsetzen. Die OZ berichtet ab 16.30 Uhr im Liveticker.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Rauchfreie Strandabschnitte in Warnemünde und Markgrafenheide
Rostock-
Warnemünde (hrps) • Um auf den vermehrten Wunsch von Einheimischen und Gästen einzugehen, gibt es an den Stränden von Warnemünde und Markgrafenheide jetzt erstmals rauchfreie Strandabschnitte. In Warnemünde werden der Strandaufgang 12 und in Markgrafenheide der Strandaufgang 8 als Nichtraucherstrand festgelegt. Die Aufstellung der entsprechenden Hinweisschilder durch die Tourismuszentrale erfolgt in den nächsten Tagen. Beide Abschnitte sind strandkorbfrei, in Warnemünde sind am Aufgang 12 unter anderem der Volleyballplatz und das Piratennest zu finden. Der Verzicht auf das Rauchen an den entsprechenden Strandabschnitten basiert auf Freiwilligkeit.
Um die Sauberhaltung der Strände zu unterstützen, werden zusätzlich 10.000 sogenannte Strandaschenbecher an über 25 Strandkorbvermieter, Wassersportanbieter und andere strandnahe Bewirtschafter in Warnemünde und Markgrafenheide verteilt. Die Strandascher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie haben das Format einer Streichholzschachtel und sind mit brandsicherer Folie ausgekleidet – ideal, um Zigarettenkippen oder auch Kaugummi sauber und umweltfreundlich nach einem Strandbesuch in Müllbehälter zu entsorgen. Die bisherige Resonanz ist sehr gut; vom Einsatz der Strandascher versprechen sich die Strandbewirtschafter deutlich weniger Zigarettenstummel an den Stränden. Bereits vor zwei Jahren gab es eine Strandascher-Verteilaktion in Warnemünde, die von Einheimischen sowie Gästen nachgefragt und sehr gut angenommen wurde.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:16 Uhr | Seitenaufrufe: 409« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.