Mit zwei „alten Schweden“ auf hoher See / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Zukunft des HC Empor Rostock: Lizenz, Trainer Jacobsen und Kaderplanung - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der HC Empor Rostock steht vor wichtigen Entscheidungen: Lizenzantrag für die 2. Handball-Bundesliga und die Zukunft von Cheftrainer Michael Jacobsen. Wie stellt sich der Verein für die kommende Saison auf?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 06:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 25.03.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.03.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:33 Uhr
3. Liga oder 2. Bundesliga? Mit diesen Spielern kann Hansa Rostock über die Saison hinaus planen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa kämpft im Saisonendspurt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Parallel läuft die Planung für die Spielzeit 2026/27 – unabhängig von der Spielklasse. 18 Rostocker Profis haben Verträge über den 30. Juni 2026 hinaus. Zwölf Arbeitspapiere laufen hingegen aus. Wo sich Änderungen andeuten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:18 Uhr
Rostocker CDU drängt auf Bäderregelung + Kurswechsel im Warnowquartier + Verkehrseinschränkungen in Lübecker Straße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Sachen Bäderregelung werden die Karten neu gemischt. Denn das Wirtschaftsministerium muss die Regelungen anpassen. Die Rostocker CDU möchte gern mitspielen und den Händlern der Innenstadt ein besonders...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:48 Uhr
Neue Wohnungen im Warnowquartier: Rostock will Grundstücke am Stadthafen verkaufen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Aufgrund explodierender Kosten setzt Rostock auf einen Kurswechsel beim Großprojekt WarnowQuartier. Damit die 900 neuen Wohnungen am Stadthafen möglichst schnell umgesetzt werden, will die Stadt Teile ihrer Grundstücke verkaufen. Damit soll der Spatenstich in greifbare Nähe rücken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:48 Uhr
Transfergerücht: Hansa Rostock soll an Alemannia Aachens Mika Schroers interessiert sein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 13:18 Uhr

Mit zwei „alten Schweden“ auf hoher See

Die „Kvartsita“ und „Ingo“ laden zum Mitsegeln auf der 21. Sail ein

Rostock (sail) • „Kvartsita“, ein Zweimast-Schoner, und „Ingo“, ein Dreimast-Schoner, sind zur 21. Hanse (11.-14. August 2011) unter schwedischem Flaggentuch nach Rostock unterwegs. Der Gaffelschoner „Kvartsita“ ist ein Traineeschiff für die Jugendarbeit und auch für körperlich behinderte Jugendliche ausgerichtet. Das Schiff ist mit einem Aufzug für Rollstühle von der Messe zum Oberdeck, modernen nautischen Geräten und Sicherheitseinrichtungen ausgestattet. Auf den breiten Backkisten und auf dem Achterrondell an Oberdeck haben die Tagesgäste einen guten Rundumblick auf die See.
„Ingo“, vom Schiffstyp 111, das sind drei Masten auf gleicher Höhe, ursprünglich als Frachtsegler unterwegs, war 1975 das letzte hölzerne Küstenmotorschiff (Kümo). Besucher der Hanse Sail 2011 können mit „Ingo“ noch am Sonntag, 14.08. von 10 bis 16 Uhr auf der Ostsee segeln. (72/65 Euro für Kinder 7 bis 14 Jahre). Bereits am Donnerstag, 11.08. heißt es ab 19:00 Uhr „Leinen los“ zur ersten Rostocker After Work Sailing Tour- in entspannter Stimmung und mit kulinarischem Angebot (55 EUR+4,50 EUR Bearbeitungsgebühr).
Auf der „Kvartsita“ sind noch Tagesfahrten von 10 bis 16 Uhr am Donnerstag, 11.08.2011, und am Sonntag, 14.08.2011 möglich. (Preise ab 65/45 Euro für Kinder 6 bis 12 Jahre). Die Preise für die Tagesfahrten auf den „alten Schweden“ sind inkl. Begrüßungsgetränk, Eintopf, Kaffee und Kuchen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:15 Uhr | Seitenaufrufe: 246
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026