Mit zwei „alten Schweden“ auf hoher See / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 10.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:15 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Rostockerin schafft es von der Gläserspülerin zur Hotelmanagerin: „Habe jedes Wochenende frei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:00 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 12.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:30 Uhr

Mit zwei „alten Schweden“ auf hoher See

Die „Kvartsita“ und „Ingo“ laden zum Mitsegeln auf der 21. Sail ein

Rostock (sail) • „Kvartsita“, ein Zweimast-Schoner, und „Ingo“, ein Dreimast-Schoner, sind zur 21. Hanse (11.-14. August 2011) unter schwedischem Flaggentuch nach Rostock unterwegs. Der Gaffelschoner „Kvartsita“ ist ein Traineeschiff für die Jugendarbeit und auch für körperlich behinderte Jugendliche ausgerichtet. Das Schiff ist mit einem Aufzug für Rollstühle von der Messe zum Oberdeck, modernen nautischen Geräten und Sicherheitseinrichtungen ausgestattet. Auf den breiten Backkisten und auf dem Achterrondell an Oberdeck haben die Tagesgäste einen guten Rundumblick auf die See.
„Ingo“, vom Schiffstyp 111, das sind drei Masten auf gleicher Höhe, ursprünglich als Frachtsegler unterwegs, war 1975 das letzte hölzerne Küstenmotorschiff (Kümo). Besucher der Hanse Sail 2011 können mit „Ingo“ noch am Sonntag, 14.08. von 10 bis 16 Uhr auf der Ostsee segeln. (72/65 Euro für Kinder 7 bis 14 Jahre). Bereits am Donnerstag, 11.08. heißt es ab 19:00 Uhr „Leinen los“ zur ersten Rostocker After Work Sailing Tour- in entspannter Stimmung und mit kulinarischem Angebot (55 EUR+4,50 EUR Bearbeitungsgebühr).
Auf der „Kvartsita“ sind noch Tagesfahrten von 10 bis 16 Uhr am Donnerstag, 11.08.2011, und am Sonntag, 14.08.2011 möglich. (Preise ab 65/45 Euro für Kinder 6 bis 12 Jahre). Die Preise für die Tagesfahrten auf den „alten Schweden“ sind inkl. Begrüßungsgetränk, Eintopf, Kaffee und Kuchen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:15 Uhr | Seitenaufrufe: 246
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026