Jahreshauptversammlung beim REC / News / Seestadt Rostock

250 Wissenschaftler kommen zusammen um über Maßnahmen zu sprechen, die Impfquoten zu erhöhen.
Quelle: NDR.de | Do., 07:09 Uhr
Ermittlungserfolg: Zwei Festnahmen nach schwerem Raub in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach einem schweren Raubüberfall konnten Rostocker Polizisten zwei deutsche Täter festnehmen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 14:52 Uhr
Provokante Werbekampagne - Rostock will Kieler zum Umzug bewegen - Bild: Bild.de
Mit dieser frechen Botschaft sorgt die Region Rostock gerade bundesweit für Aufsehen! Foto: Instagram/greaterrostock
Quelle: Bild.de | Do., 16:35 Uhr
Rostock (MLUV) - Die tierseuchenrechtlichen Maßnahmen rund um den ASP-Ausbruchsbetrieb in Friedberg bei Pasewalk liefen auch am Wochenende auf Hochtouren: „Am späten Samstagnachmittag war der Bestand durch eine Spezialfirma vollständig geräumt worden. Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen schließen sich an“, sagte...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:30 Uhr
Gelbensande bei Rostock:  Kind (9) auf B105 angefahren ? Polizei sucht Unfallfahrer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bei einem Unfall auf der B105 in Gelbensande ist ein Neunjähriger schwer verletzt worden, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Verursacher beging Unfallflucht. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:59 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Nachmittag des heutigen Tages ereignete sich in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt ein schwerer Verkehrsunfall, infolgedessen eine 47-jährige Fahrradfahrerin verstorben ist. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, ereignete sich der Unfall gegen 14:00 Uhr in der Maßmannstraße. Ein 88-jähriger Fahrer eines Mazda...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 18:10 Uhr
Zuvor hatte Selenskyj an der Ukraine-Wiederaufbaukonferenz in Berlin teilgenommen und im Bundestag gesprochen. Dort forderte er bessere Luftabwehr.
Quelle: NDR.de | Di., 17:17 Uhr

Jahreshauptversammlung beim REC

Rostock-Hansaviertel (rec) • Am heutigen Mittwoch führte der Rostocker Eishockeyclub e.V. seine Jahreshauptversammlung zum abgelaufenen Geschäftsjahr durch.
Der Präsident Peter Dickmanns zog mit dem Erreichen der Meisterschaft in der Oberliga Nord eine positive Bilanz der ersten Mannschaft des REC.
Enttäuschend war das sicherlich verletzungsbedingte Abschneiden in der Zwischenrunde zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Hier erreichten die Piranhas den 4. und letzten Platz.
Spieler wie René Wegner, Norman Dickmanns und Felix Schulz aus dem eigenen Nachwuchs wurden in der abgelaufenen Saison zu festen Größen der ersten Mannschaft.
Die zweite Mannschaft des REC, die Freibeuter, erreichten in der Hanseliga den dritten Platz.
Hier gibt es nach Meinung des Vorstandes in den Durchführungsbestimmungen der Hanseliga noch Nachbesserungsbedarf.
Die Baracudas 1c holten in der Ostseeliga ebenfalls wie die erste Mannschaft den Meistertitel und konnten voll überzeugen.
Im Jugendbereich kann man auch auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.
Die Knaben, Kleinschüler und Kleinstschüler konnten in ihren Ligen positive Ergebnisse erzielen und der Vorstand zeigt sich erfreut über die Entwicklung im Jugendbereich des REC.

Im abgelaufen Geschäftsjahr musste der Vizepräsident Horst Hagemeister aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegen.
Horst Hagemeister wurde in seiner Gemeinde zum Bürgermeister gewählt und wollte sich voll und ganz dieser wichtigen Aufgabe stellen.
Peter Dickmanns dankt Horst Hagemeister für seine Verdienste beim REC und wünscht ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Kraft.
Ebenfalls aus dem Vorstand verabschieden musste der Präsident den Pressesprecher Torsten Römer. In der neuen Spielzeit übernimmt Torsten Römer in seinem Handballverein eine Damenmannschaft. Peter Dickmanns dankt Torsten Römer für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm mit seinen Damen alles Gute.

Der Schatzmeister Bernd Radke konnte eine solide und korrekte Finanzpolitik den Mitglieder präsentieren.
Somit konnten die Mitglieder ihren Vorstand einstimmig für die geleistete Arbeit entlasten.

Der weitere Verlauf der Jahreshauptversammlung stand im Zeichen der Neuwahl des Vizepräsidenten.
Der Vorstand stellte seinen Wunschkandidaten René Vagt vor.
René Vagt kam als Fan zum Eishockey und wurde recht schnell mit seiner gleichnamigen Malerfirma zum Sponsor.
Durch die Mitglieder wurde René Vagt einstimmig zum neuen Vizepräsidenten gewählt.
Neuer Pressesprecher wurde Torsten Asmuß.

Die ersten Heimspiele können nun ebenfalls bekannt gegeben werden:

11.09.2011    Rostock Piranhas : FASS Berlin (Freundschaftsspiel)
18.09.2011    Rostock Piranhas : MEC Halle 04 (DEB Pokal)
25.09.2011    Rostock Piranhas : ECC Pressen Berlin (Freundschaftsspiel)
02.10.2011    Rostock Piranhas : Icefighters Leipzig (Nordostpokal)

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 05:14 Uhr | Seitenaufrufe: 690
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024