Nasser Auftakt beim Auftakt des EBC-Nachwuchs-Athletiktrainings / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Auto brennt auf A 19 in Richtung Rostock aus – Autobahn zeitweise voll gesperrt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:17 Uhr
Neues Gremium gestaltet Zukunft von urbanen Kleingärten mit - Bild: Nordkurier
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Quelle: Nordkurier | So., 10:46 Uhr

Nasser Auftakt beim Auftakt des EBC-Nachwuchs-Athletiktrainings

Rostock-Hansaviertel (ebc) • Es war ein regenreicher Tag am vergangenen Freitag, 15.07.2011, im Leichtathletikstadion. Zum Auftakt des Athletiktrainings mit Norman Holl kamen sechs ehrgeizige Spieler von der U14 bis zur U18 männlich, zeigten vollen Einsatz und waren sich nicht zu schade, bei feuchten Wetter eine Trainingseinheit unter freiem Himmel zu absolvieren.

Für Athletiktrainer Norman Holl war das Wetter ideal um sich im freien körperlich zu betätigen. Auf dem Programm standen erstmal kleinere Übungen, die dem Trainer zeigten, auf welchem Stand der Nachwuchs sich befindet und wie er seinen Bewegungsapparat unter Kontrolle hat.

Es gab bei dem einen oder anderen schon einige Defizite zu sehen. Vor allem die Körperspannung war nicht bei allen da und eine gewisse Kontrolle über die Gliedmaßen bei gewissen Übungen fehlte ebenfalls. Für die Spieler des EBC Rostock ist es jetzt an der Zeit diese Mängel über die Sommerferien zu beseitigen, um für die Zukunft ein besserer Spieler zu werden.  

Der Verein arbeitet gerade an einer Lösung, das Athletiktraining auch über die Ferien hinaus anzubieten. Gerade die ideale Kombination aus Athletik, Kondition, Technik und Taktik macht einen kompletten Spieler aus. Angestrebt sind weiterführende Trainingseinheiten, die zusätzlich zum Basketballtraining wöchentlich auf dem Plan vom EBC-Nachwuchs stehen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 05:14 Uhr | Seitenaufrufe: 242
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025