WG UNION jetzt auch Förderer der F.C. Hansa Nachwuchsakademie / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 16.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Baustellen in Rostock am 17.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:20 Uhr
Rostocker Torhüterin Hannah Etzold wechselt zu Berliner Top-Klub - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 06:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Grundsteuer wird erhöht + Fabian-Prozess: Nacktbilder für ein Alibi + Architekten fordern mehr Mut beim Bauen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:05 Uhr
Grundsteuer in Rostock für Hausbesitzer steigt: Bewohner beschwert sich über Bescheid - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:35 Uhr

WG UNION jetzt auch Förderer der F.C. Hansa Nachwuchsakademie

Rostock-Hansaviertel (fch) • Die Wohnungsgenossenschaft UNION Rostock eG gehört seit dem Beginn der Saison 2011/2012 auch zum Kreis der Förderer der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock. „Nachdem die WG UNION uns in der vergangenen Saison ja schon als Trikotsponsor unserer Mannschaften von den F- bis zu den C-Junioren unterstützt hat, freuen wir uns natürlich, dass das Unternehmen sein Engagement im Nachwuchsbereich noch erweitert hat und jetzt auch Förderer unserer Nachwuchsakademie geworden ist. Die Unterstützung der WG UNION wird dazu beitragen, unser hohes Ausbildungsniveau auch weiterhin gewährleisten zu können“, erklärte Juri Schlünz, Leiter der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa.
„Die Nachwuchsakademie des F.C. Hansa leistet seit Jahren hervorragende Arbeit. Die A-Junioren des F.C. Hansa wurden in der Saison 2009/2010 Deutscher Meister, standen in diesem Jahr im Finale des DFB-Pokals und etliche Jungs aus dieser Mannschaft haben den direkten Sprung in die erste Mannschaft gepackt. Damit auch in Zukunft ähnliche Erfolge gefeiert werden können, werden wir die Nachwuchsarbeit des F.C. Hansa jetzt noch stärker unterstützen“, so Volker Fritz, Vorstand der WG UNION.    
Die WG UNION ist seit Februar 2010 Sponsor des F.C. Hansa und hatte ihr Engagement auch nach dem Abstieg in die 3. Liga fortgeführt. Die Partnerschaft mit dem F.C. Hansa sichert der WG UNION unter anderem ein umfassendes Aktionspaket für gemeinsame Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der DKB-Arena zu. Als regional verwurzeltes Unternehmen hatte sich die Wohnungsgenossenschaft zudem durch Mieter- und Fan-Aktivitäten für den Erfolg des F.C. Hansa engagiert. So trat die WG UNION als exklusiver Presenter des „WG UNION Family Day“ auf und Mieter der WG UNION konnten beim Hansa-Erlebnistag einmal hinter die Kulissen ihres Lieblingsvereins schauen oder bei einem Promi-Spiel gegen eine Auswahl des F.C. Hansa dabei sein.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 05:14 Uhr | Seitenaufrufe: 441
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026