Die Hansa-Fananleihe als Investition für Fans, Sponsoren und Sympathisanten / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (22.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:38 Uhr
Baustelle am Rostocker Glatten Aal: Investor wollte Grundstück loswerden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:07 Uhr
Chefarzt an Rostocker Unimedizin darf nicht operieren - und verklagt seit Jahren seinen Arbeitgeber - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:22 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:23 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:39 Uhr
Investor wollte Fläche am Glatten Aal loswerden + Rechtsstreit an Uniklinik + Rekordbeteiligung beim Citylauf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:54 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:23 Uhr

Die Hansa-Fananleihe als Investition für Fans, Sponsoren und Sympathisanten

Schritt für Schritt – F.C. Hansa Rostock präsentiert „Hansa-Fananleihe“

Rostock-Hansaviertel (fch) • Der F.C. Hansa Rostock enthüllt mit der „Hansa-Fananleihe“ als erster Verein der neuen Bundesländer eine Anleihe der besonderen Art.
In Anwesenheit von Sigrid Keler (Vorstand Finanzen), Dr. Peter Zeggel (Marketing), Stefan Beinlich (Sport) und dem Abteilungsleiter Wertpapiermanagement bei der OstseeSparkasse Rostock, Karsten Pannwitt, stellte der Vorstandsvorsitzende Bernd Hofmann auf der Pressekonferenz am 19. Juli 2011 die Hansa-Fananleihe vor.

Fans und Sympathisanten der Hanseaten bekommen ab sofort die Möglichkeit, entscheidend in die Zukunft des Clubs zu investieren. „Die Hansa- Fananleihe ist eine Herzensangelegenheit. Wir wollen uns in der 2. Bundesliga etablieren und gemeinsam Stück für Stück der ersten Liga entgegen gehen“, erläuterte Bernd Hofmann.

Das festverzinsliche Wertpapier wird entweder als global verbriefte Anleihe im Wertpapierdepot einer Bank eingebucht, oder als „Schmuckanleihe“ in der Stückelung 100, 500, 1.000 oder 1.965 Euro gekauft. Man stellt dabei Hansa Rostock durch die Zeichnung von Anleihen sechs Jahre Geld zur Verfügung, erhält dabei 5 % Zinsen pro Jahr und sogar 2 % zusätzlich für eine mögliche Spielzeit in der 1. Bundesliga. Die OSPA übernimmt als Zahlstelle die Abwicklung der Zinszahlungen und die Einlösung bei Fälligkeit. Dabei erhält die OSPA keine Provisionen und es fließen 100% des Erlöses an Hansa Rostock. Anleiheninhaber können Zinsscheine und Anleihe zur Fälligkeit ohne Kosten in der OSPA-Zentrale (Vögenteich 23, 18057 Rostock) einlösen.
Innerhalb der nächsten sechs Jahre will der F.C. Hansa Rostock wieder erstklassig sein. Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass dieser Schritt solide und mit Bedacht vorbereitet und das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird. Die Einnahmen dienen vorrangig der Verstärkung der Lizenzmannschaft mit leistungsstarken Spielern und der Qualitätssicherung der Nachwuchsakademie, um so schon heute für die Profis von morgen zu sorgen. Gegebenenfalls soll auch die Möglichkeit einer Umfinanzierung, z.B. durch die Ablösung bestehender Kreditlinien, genutzt werden. All dies trägt dazu bei, die Zukunft des Fußballs im Norden und die Stabilität für die gesamte Region zu sichern.

Den Wertpapierprospekt, Kaufanträge und weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite: www.hansa-fananleihe.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 05:11 Uhr | Seitenaufrufe: 494
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026