News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Am Samstagmittag in der 3. Liga finden fünf Spiele parallel statt. Unter anderem mit Viktoria Köln gegen Waldhof Mannheim.
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Polizeieinsatz in Rostock
Rostock-
Groß Klein (pihr) • Eine Polizeiaktion, bei der auch Kräfte des SEK MV zum Einsatz kamen, sorgte am heutigen Morgen für Aufsehen im Rostocker Nordwesten. Ziel der Aktion war die Festnahme eines Mannes, der im Stadtteil Groß Klein wohnt. Der 23-Jährige hatte seine ehemalige Freundin (18) und deren Familienangehörige telefonisch mit dem Tode bedroht.
Da davon ausgegangen musste, dass der Mann im Besitz von mehreren Waffen ist, erfolgte die Festnahme am 18.07.2011 gegen 07:30 Uhr durch Einsatzkräfte des SEK. Der überraschte 23-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden u.a. mehrere Schreckschusswaffen, ein sogenannter Totschläger und ein Elektroschockgerät gefunden.
Aufgrund eines bereits bestehenden Haftbefehls in anderer Sache (Ersatzfreiheitsstrafe) wurde er im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:10 Uhr | Seitenaufrufe: 281« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.