Athletiktraining für den EBC-Nachwuchs mit Norman Holl / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr
Warnemünde: Gastronom-Duo expandiert mit viertem Restaurant in Mühlenstraße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:31 Uhr
Hansa Rostock am Samstag gegen Ingolstadt: Straßen am Ostseestadion gesperrt, Parken besser außerhalb - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:16 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:42 Uhr

Athletiktraining für den EBC-Nachwuchs mit Norman Holl

Rostock-Hansaviertel (ebc) • Einmal bei den 1. Herren mitzuspielen, dass ist für viele Nachwuchs-Basketballer beim EBC Rostock ein Traum, doch bis dahin ist es noch ein trainingsreicher Weg. Unterstützung auf diesem Weg erhalten die EBC-Youngster von Regionalligaspieler Norman Holl, der erstmals in den Sommerferien Athletik- und Konditionstraining anbieten wird. Alle Jahrgänge von 1994 bis 1997 bekommen jeden Freitag, ab 15.07.2011, Ihre feste Trainingseinheit um 17:00 Uhr auf dem Gelände des Leichtathletikstadions beim 1. LAV Rostock. Eine weitere Trainingseinheit kann Holl nur sporadisch gewährleisten. Diese wird dann immer kurzfristig auf der EBC Homepage und im Newsletter angekündigt.

Seit vielen Jahren ist die Nr. #4 Norman Holl schon Spieler bei den 1. Herren und  war jahrelang Kapitän der Mannschaft. Der ursprünglich aus Neubrandenburg stammende Holl ist aktuell Doktorand im Fachbereich Bewegungswissenschaften des sportwissenschaftlichen Instituts an der Universität Rostock. Somit sind die besten Vorraussetzungen vorhanden, um ein fundiertes und zielgerichtetes Training mit dem EBC-Nachwuchs umzusetzen.

„Ich möchte gerne mithelfen die athletischen Voraussetzungen der Jugendspieler zu fördern. Gerade im Bereich der Athletik wurde in den letzten Jahren wenig getan und da möchte ich ansetzten. Es ist wichtig, nicht nur den Ball zu beherrschen, sondern auch seinen Körper bzw. die Bewegungen kontrolliert auszuführen und entsprechend einzusetzen“, beschreibt EBC-Herrenspieler Norman Holl sein Engagement.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 05:01 Uhr | Seitenaufrufe: 264
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026