News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Neue Buswendeschleife am Holbeinplatz
Endhaltestelle vorübergehend in der Schweriner Straße
Rostock-
Hansaviertel (hrps) • Im Auftrag des Tief- und Hafenbauamtes der Hansestadt Rostock wird durch die Firma Groth & Co. Bauunternehmung GmbH die Buswendeanlage am Holbeinplatz erneuert und der Knoten Holbeinplatz/Schweriner Straße aufgeweitet.
Die Leistungen umfassen die Errichtung einer Fahrradabstellanlage, die Erneuerung bzw. den Neubau eines Gehweges, die Versetzung der Lichtsignalanlage im Knotenbereich und die Deckenerneuerung im Aufweitungsbereich der Schweriner Straße.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende August andauern. Der Ein- und Ausstieg der Bushaltestelle wird für diesen Zeitraum in die Schweriner Straße verlegt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 05:00 Uhr | Seitenaufrufe: 267« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.