News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Vermehrt Taschendiebe in Rostock unterwegs
Rostock (pihr) • Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden bei der Rostocker Polizei mehrere Handtaschendiebstähle angezeigt. Unbekannte Täter griffen jeweils in einem unbeobachteten Augenblick in die Handtaschen von Passanten. In einigen Fällen wurden sogar die Taschen komplett gestohlen. So waren die Taschendiebe u.a. in einem Einkaufsmarkt in Evershagen, in einer Gaststätte in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt und auch in Warnemünde am Strand bzw. am Bahnhof aktiv.
Taschendiebe suchen erfahrungsgemäß die Enge und treten besonders bei Menschenansammlungen auf (z.B. bei Großveranstaltungen, beim Ein- und Aussteigen, in Kaufhäuser oder Geschäften u.s.w.) In solchen Situationen sollten Bürger auf ihre Taschen und Rucksäcke besonders achten. Zusätzlich kann man sich gegen Taschendiebe schützen, indem man einige Sicherheitsregeln beachtet:Handtaschen niemals unbeaufsichtigt stehen lassen!Taschen stets geschlossen halten!Umhängetaschen mit der Verschlussseite zum Körper tragen!
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:00 Uhr | Seitenaufrufe: 325« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.