News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Vermehrt Taschendiebe in Rostock unterwegs
Rostock (pihr) • Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden bei der Rostocker Polizei mehrere Handtaschendiebstähle angezeigt. Unbekannte Täter griffen jeweils in einem unbeobachteten Augenblick in die Handtaschen von Passanten. In einigen Fällen wurden sogar die Taschen komplett gestohlen. So waren die Taschendiebe u.a. in einem Einkaufsmarkt in Evershagen, in einer Gaststätte in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt und auch in Warnemünde am Strand bzw. am Bahnhof aktiv.
Taschendiebe suchen erfahrungsgemäß die Enge und treten besonders bei Menschenansammlungen auf (z.B. bei Großveranstaltungen, beim Ein- und Aussteigen, in Kaufhäuser oder Geschäften u.s.w.) In solchen Situationen sollten Bürger auf ihre Taschen und Rucksäcke besonders achten. Zusätzlich kann man sich gegen Taschendiebe schützen, indem man einige Sicherheitsregeln beachtet:Handtaschen niemals unbeaufsichtigt stehen lassen!Taschen stets geschlossen halten!Umhängetaschen mit der Verschlussseite zum Körper tragen!
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:00 Uhr | Seitenaufrufe: 325« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.