Warnemünde wieder familienfreundlicher Ferienort
Rostock-
Warnemünde (hrps) • Das Seebad Warnemünde verteidigt erfolgreich sein Zertifikat als familienfreundlicher Ferienort in Mecklenburg-Vorpommern. Es gehört zu den acht ausgezeichneten Tourismusorten, in denen weitere drei Jahre "Ferienkönig Gustav" regiert.
"Wir sind stolz, wieder als familienfreundlicher Ort an der Küste zertifiziert zu werden. Auch in diesem Sommer werden wir den Familien gute Gastgeber sein und besonders für die Kinder ein vielfältiges Ferienprogramm anbieten", erklärt Matthias Fromm, Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing. Bis Anfang September erleben Kinder an allen Wochentagen Ferienabenteuer am Strand, auf dem Leuchtturm oder auf einem Seenotkreuzer und bei einer Kutterfahrt für kleine Piraten. Höhepunkte im Veranstaltungskalender sind u. a. die Konzerte des Berliner Musiktheaters "Rumpelstil" (18.-24.07.) im Warnemünder Kurhausgarten und die Piratenfahrten mit dem Kutter „Pasewalk“. Mit dem Zertifikat "familienfreundlich" schmücken sich in Rostock auch das Best Western Hanse Hotel und die Yachthafenresidenz Hohe Düne, der Rostocker Zoo sowie das Braugasthaus "Zum alten Fritz". Auch Pandinos Kinderwelt und Karls Erlebnisdorf zählen zu den Gastgebern, die Kindern, Eltern und Großeltern ihren besonderen Service anbieten.
Insgesamt wurden am Donnerstag in Boltenhagen 80 familienfreundliche Einrichtungen geehrt, darunter Tourismusorte, Beherbergungseinrichtungen, Gaststätten und Erlebnisanbieter. Für die familienfreundliche Urlaubsregion Rostock-Warnemünde hatte sich die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde gemeinsam mit weiteren Partnern um das Zertifikat beworben. Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern hatte den landesweiten Wettbewerb nach dem Start im Jahr 2005 zum dritten Mal ausgelobt. Eine Jury und unabhängige Tester hatten über Wochen Qualität und Service für Familien in Ferienorten und zahlreichen Einrichtungen geprüft, damit das "Familienland MV" deutschlandweit und international für neue Urlauber wirbt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 04:54 Uhr | Seitenaufrufe: 234« zurück zur News-Übersicht