Mühlenstraße bleibt Priorität / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 18:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr

Mühlenstraße bleibt Priorität

Rostock-Stadtmitte (fdpf) • Bedauern über die nun fehlenden Gelder und die vergebene Chance zur Komplettsanierung der Warnemünder Mühlenstraße

„Es ist sehr schade dass die Sanierung der Mühlenstraße verzögert wurde, wir werden uns aber auf jeden Fall weiter engagieren, damit entsprechende Gelder im Haushalt bereitgestellt werden.“ verspricht der FDP-Fraktionsvorsitzende in der Rostocker Bürgerschaft Dr. Ulrich Seidel.

Zugleich wundert Seidel sich über neue Töne: „Straßenbau ist der Verantwortungsbereich von Senator Matthäus. Warum jetzt die Erkenntnis, dass vor Bauvorhaben erst entsprechende Gutachten gemacht werden? In seinem Bereich sind alle kompetenten Fachleute versammelt, egal ob Grün-, Umwelt oder Baubereich. Aus unserer Sicht haben diese schon immer gute Arbeit geleistet.“

Dass bei zukünftigen Platz- und Straßensanierungen Baumgutachten vorliegen sollten, ist vor dem Hintergrund der zuständigen und fachlich gut arbeitenden Ämter fragwürdig. Zuletzt wurden vermehrt Aufträge vergeben, statt auf eigene Fachleute zu setzen. Seidel ist irritiert: „Will Matthäus jetzt immer auf externe Gutachter orientieren? Damit werde die eigene Fachkompetenz fahrlässig übergangen. Es stellt sich zudem die Frage, woher bei der angespannten Haushaltslage das Geld für weitere externe Auftragsvergaben kommen soll.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 04:54 Uhr | Seitenaufrufe: 298
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025