„Rostock Port Party“ für Dreifachanlauf von Kreuzfahrtschiffen
Rostock-
Warnemünde (hero) • Am Freitagmorgen, den 8. Juli zwischen 6.30 Uhr und 8 Uhr werden in Warnemünde die Kreuzfahrtschiffe „Azamara Journey“ am nördlichen Passagierkai, „Prinsendam“ am Cruise Center und „Empress“ im Werftbecken festmachen. Insgesamt befinden sich rund 3.000 Passagiere an Bord der drei Passagierschiffe und etwa 1.500 Besatzungsmitglieder. Zudem wird am Nachmittag die Bark „Kruzenshtern“ im Ostseebad erwartet und auch am nördlichen Passagierkai anlegen.
Die Hafen-Entwicklungsgesellschaft veranstaltet am Abend die dritte „Rostock Port Party“ des Jahres am Warnemünder Passagierkai. Um 19 Uhr beginnt das maritime Fest mit Live-Musik, Schlepper-Ballett und Moderation von Marko Vogt und Horst Marx. Höhe- und zugleich Schlusspunkt der Party wird ein Feuerwerk kurz vor 23 Uhr zum Auslaufen von „Prinsendam“ sein. Die Urlauberschiffe „Empress“ und „Azamara Journey“ beabsichtigen gegen 20 Uhr und 21.30 Uhr die Leinen zu lösen, um Kurs auf Kopenhagen bzw. Helsinki zu nehmen.
Drei weitere „Rostock Port Partys“ finden am 4. und 5. August sowie am 3. September am Warnemünder Passagierkai statt.
Die „Rostock Port Partys“ werden in diesem Jahr unterstützt von der Hanseatischen Brauerei Rostock, der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, dem Norddeutschen Rundfunk, Karls Pier 7, Lotsbetrieb Mecklenburg-Vorpommern, dem Busunternehmen Joost’s Ostsee-Express, dem Unternehmen Parken & Meer sowie den Rostocker Schleppern. Seit 2005 organisiert die Hafen-Entwicklungsgesellschaft gemeinsam mit Partnern diese beliebte Veranstaltungsreihe in Warnemünde.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 04:54 Uhr | Seitenaufrufe: 229« zurück zur News-Übersicht