News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Für Max Köhn ist seit dem 31. Dezember 2025 nichts mehr, wie es war. Der 23-Jährige aus dem Landkreis Rostock hat durch Feuerwerk seine linke Hand verloren. Der OZ berichtet er seine Version der Nacht: Der Böller sei nicht von ihm gewesen.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Seit über zehn Jahren betreibt die Familie Roth einen Pub der besonderen Art in Toitenwinkel. Nun hat Sohn Tom-Ole Alexander (27) den Zapfhahn übernommen – und setzt auf eine Rückkehr zur familiären Kneipenkultur, in der Arm und Reich keine Rolle spielen sollen.
Räuber brachte nach Überfall Geld zurück
Rostock-
Evershagen (pihr) • Den vermeintlichen Zeugen eines Raubüberfalls auf ein Sonnenstudio in Rostock konnte die Kriminalpolizei jetzt als Täter überführen.
Am 17. Mai 2011 hatte der 22-Jährige maskiert ein Solarium im Stadtteil Evershagen betreten und die Angestellte mit einem Messer bedroht. Nach dem Griff in die Kasse war er mit 85 Euro Bargeld geflüchtet. Wenig später plagte den jungen Mann offensichtlich das schlechte Gewissen. Er wechselte die Bekleidung und kehrte an den Tatort zurück, wo er sich als Zeuge des Überfalls ausgab und das geraubte Geld zurückgab. Den Beamten erzählte der vermeintliche Zeuge, dass er dem Räuber beim Verlassen des Solariums das Geld aus der Hand geschlagen hätte.
Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen geriet der selbsternannte Zeuge dennoch sehr schnell ins Visier der Beamten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Am gestrigen Tag erschienen Ermittler des Rostocker Kriminalkommissariats daraufhin an der Wohnung des jungen Mannes. Der 22-jährige arbeitslose Rostocker räumte die Straftat ein und übergab den Beamten auch die Maske, die er zum Überfall getragen hatte.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 04:34 Uhr | Seitenaufrufe: 285« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.