News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Mit einem wissenschaftlichen Jubiläumskolloquium feiert die Universität Rostock am 5. Dezember 2025 den 20. Geburtstag der traditionsreichen Reihe „Kultur im Kloster“. Die Veranstaltung würdigt zwei Jahrzehnte interdisziplinärer Kulturarbeit, wissenschaftlichen Dialogs und musikalischer Begegnungen im...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:14 Uhr
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Noch bis zum 4. Januar 2026 ist die Ausstellung „40 prägende Jahre. Rostock als Bezirkshauptstadt“ im Kulturhistorischen Museum Rostock zu sehen. Sie beleuchtet Rostocks Weg von der Trümmerstadt nach dem Zweiten Weltkrieg zur politischen und wirtschaftlichen Schaltstelle der DDR. Im Fokus stehen der...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:12 Uhr
Der Anspruch war hoch: Mit Gründung der „Mittagsmatrosen“ sollten Rostocks Schulkinder regionales und gesundes Essen bekommen. Doch seit dem Start des kommunalen Unternehmens im Sommer häufen sich die...
Ein Abbiegefehler sorgt in der Rostocker Innenstadt für Verkehrsbehinderungen. Der Autofahrer wird leicht verletzt. Die Fahrgäste der Straßenbahn hatten Glück.
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler mehreren Städten in MV - darunter in Rostock und Neubrandenburg – gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Die OZ ist mit einem Liveticker in Neubrandenburg und Rostock dabei.
Der Advent ist voller Geschichten und Aktionen. Für unser 5. Adventstürchen stellen wir den ersten Bildband des Fotografen Martin Moratz vor – ein exklusives Weihnachtsgeschenk.
Räuber brachte nach Überfall Geld zurück
Rostock-
Evershagen (pihr) • Den vermeintlichen Zeugen eines Raubüberfalls auf ein Sonnenstudio in Rostock konnte die Kriminalpolizei jetzt als Täter überführen.
Am 17. Mai 2011 hatte der 22-Jährige maskiert ein Solarium im Stadtteil Evershagen betreten und die Angestellte mit einem Messer bedroht. Nach dem Griff in die Kasse war er mit 85 Euro Bargeld geflüchtet. Wenig später plagte den jungen Mann offensichtlich das schlechte Gewissen. Er wechselte die Bekleidung und kehrte an den Tatort zurück, wo er sich als Zeuge des Überfalls ausgab und das geraubte Geld zurückgab. Den Beamten erzählte der vermeintliche Zeuge, dass er dem Räuber beim Verlassen des Solariums das Geld aus der Hand geschlagen hätte.
Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen geriet der selbsternannte Zeuge dennoch sehr schnell ins Visier der Beamten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Am gestrigen Tag erschienen Ermittler des Rostocker Kriminalkommissariats daraufhin an der Wohnung des jungen Mannes. Der 22-jährige arbeitslose Rostocker räumte die Straftat ein und übergab den Beamten auch die Maske, die er zum Überfall getragen hatte.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 04:34 Uhr | Seitenaufrufe: 285« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.