News
Top 7 - Meist gelesene News
Bundespolizei stoppt Mann mit gefälschten Papieren im Hafen Rostock. Geld sichergestellt.
Zum Start der Warnemünder Woche konnten Besucher live dabei sein, als sich Feine Sahne Fischfilet-Sänger Jan Gorkow mit Gabriel Kelly über Musik und mehr unterhielt.
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Beim Auftakt der 87. Warnemünder Woche konnten sich die deutschen Sportler in mehreren Wettbewerben gegen die Konkurrenz durchsetzen. Beim Seebahn-Rennen gab es eine kleine Panne. Ein wichtiger Funkspruch erreicht nicht alle sieben Yachten der kleinen Flotte.
Weiterer Top-Verteidiger für die Rostock Piranhas: Der Eishockey-Oberligist verpflichtet Walther Klaus von Liga-Rivale Leipzig. Zudem hat Keeper Timon Bätge verlängert.
Der Diakonie-Verein soll die Anteile des Landkreises übernehmen. Die sozialen Angebote sollen dadurch gesichert werden.
Nach langer Verletzungszeit durften zwei wichtige Spieler des FC Hansa erstmals wieder mit der Mannschaft aufs Feld. Das erste Tor der Rostocker im Testspiel gegen den Greifswalder FC (3:2) ging aufs Konto von Nachwuchskicker Bennet Schulz. Er hatte Glück in mehrerlei Hinsicht.
Bundesgesundheitsminister Bahr zu Gast auf der 7. Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft in Warnemünde
Chancen für Fachkräfte in der Gesundheitswirtschaft
Rostock-
Hohe Düne (bcv) • Am Dienstag, dem 28. Juni 2011, wird Bundesgesundheitsmister Daniel Bahr auf der 7. Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft in Rostock/Warnemünde erwartet. Vor den über 600 geladenen nationalen wie internationalen Teilnehmern der Konferenz wird der Bundesminister vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung und der zunehmenden internationalen Vernetzung über die Bedeutung der Gesundheitswirtschaft als Zukunftsmarkt und Jobmotor sprechen.
Die Gesundheitswirtschaft gilt bundesweit als einer der größten Wachstums- und Zukunftsmärkte. Allein im Jahr 2008 erzielte die Branche einen Umsatz von 263 Milliarden Euro.
Mit rund 4,7 Millionen Mitarbeitern ist sie einer der bundesweit größten Arbeitgeber. Diese überaus positive Marktentwicklung wird nur dann Bestand haben, wenn auch zukünftig ausreichend Fachkräfte mit entsprechenden Qualifikationen verfügbar sind.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Fr., 16.01.1970 - 04:32 Uhr | Seitenaufrufe: 294« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.