News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Angeklagten wird Mordversuch vorgeworfen: Eine 48-Jährige soll versucht haben, ihren schlafenden Mann zu töten. Der überlebte nur mit schwersten Verletzungen.
Zwischen der Neuen Bleicherstraße und dem Mühlendamm in Rostock soll eine Brücke für Fahrradfahrer gebaut werden.
Quelle: NDR.de | Do., 08:58 Uhr
Rostock ? In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonnabends kam es vor einer Lokalität in der Doberaner Straße zu einer handgre...
Die Stadt Rostock hatte sich eigentlich vorgenommen, selber ein neues Tor zu errichten und die Lücke zu füllen.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:09 Uhr
Im Juli 2024 sorgte eine Gewalttat für Entsetzen in Wismar. Eine Frau wurde misshandelt und schwer verletzt an der Rostocker Straße gefunden. Zwei Tatverdächtige stehen nun vor Gericht. Die Anklageschrift lässt das Martyrium der 31-Jährigen erahnen.
In den vergangenen Monaten startete sie regelmäßig vom Flughafen Rostock-Laage in den Einsatz: Die Alarmrotte der Luftwaffe ist immer als erste am Himmel, wenn Gefahr droht. Doch damit ist es bald vorbei ? zumindest in Laage.
Seit fünf Jahren ist die Reriker Seebrücke gesperrt. Jetzt soll sie abgerissen und auf den alten Gründungspfählen neu errichtet werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 13:48 Uhr
Unfall der Straßenbahnlinie 1 beim Kröpeliner Tor Center
Rostock-Stadtmitte (rsag) • Beim Grünen Tor kam es am 21. Juni 2011 gegen 16.55 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn. Die Straßenbahn der Linie 1 war in Richtung Lange Straße unterwegs, als ein Fahrradfahrer in Höhe Kröpeliner Tor Center mit der Bahn zusammenstieß. Nach Polizeiangaben erlitt der Radfahrer keine Verletzungen. Am Fahrrad entstand Totalschaden. Weitere Personen bzw. Fahrgäste kamen nicht zu Schaden.
Aufgrund des Unfalls kam es in der Folge zu kurzfristigen Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr. Bereits um 17.40 Uhr verlief der Straßenbahnverkehr wieder planmäßig.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 04:32 Uhr | Seitenaufrufe: 277« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.