Ausstellung im Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock zum Thema „Allergien“ / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hotelbesitzer an der Ostsee soll bekannten Musiker geschlagen haben - Bild: Nordkurier
Der Streit zwischen dem Musiker und dem Hotelier eskaliert. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:48 Uhr
Historisches Wahrzeichen verschwindet hinter Gerüst und Planen - Bild: Nordkurier
Das Kröpeliner Tor wird verhüllt: Herabfallende Steine und Schäden machen eine aufwendige Sanierung nötig. Wie schlimm steht es um das Wahrzeichen?
Quelle: Nordkurier | Do., 12:33 Uhr
DDR-Grenzturm, Fürstengruft, Windmühle, Plattenbau: Am Denkmaltag bieten sich an 250 sehr unterschiedlichen Orten in MV vielfältige Einblicke in die Bemühungen, historische Bauwerke zu erhalten.
Quelle: stern.de | Do., 14:45 Uhr
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 08:10 Uhr
Benefizspiel am 5. September 2025 im Ostseestadion: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Flutlichtmasten“ treten Marteria und Paule gegeneinander an. Diese Hansa-Legenden sind dabei! Der Beitrag Benefizspiel Marteria vs. Paule: Gemeinsam für die Flutlichtmasten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 09:05 Uhr
FCN-Trainer Nawotke kann gegen Warnemünde aus dem Vollen schöpfen - Bild: Nordkurier
Endlich wieder im neu.sw-Stadion: Am Samstag empfängt der 1. FC Neubrandenburg den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:04 Uhr
Autofahrer will überholen - da trifft ein anderer eine fatale Entscheidung - Bild: Nordkurier
Einen heftigen Zusammenstoß hat es am Freitagmorgen auf der B110 nahe Tessin gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:34 Uhr

Ausstellung im Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock zum Thema „Allergien“

Rostock-Steintor-Vorstadt (hrps) • Eine Ausstellung zum Thema Allergien ist seit heute bis zum 24. Juni 2011 im Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock in der Paulstraße 22  zu sehen. Etwa jeder vierte Bundesbürger leidet an allergischen Erkrankungen. Durch sich ändernde Lebensverhältnisse wie steigende Umweltbelastungen, dem Import von Obst und Gemüse aus fernen Ländern oder auch durch veränderte Hygienebedingungen ist hier ein Anstieg zu verzeichnen. Die Schautafeln der Ausstellung „Allergien: Besser schützen - wirksam vorbeugen“ der Verbraucherzentralen zeigen Wege auf, wie man Auslöser von Allergien meiden und den Verlauf von Erkrankungen günstig beeinflussen kann.
So gibt die Tafel „Da blüht uns was“ Tipps für  Pollenallergiker, um durch die kritische Zeit zu kommen. Auf einer anderen Abbildung ist zu erfahren, dass Make-up nicht nur reizend ist, sondern unter die Haut gehen kann. Eine weitere Tafel  thematisiert Lebensmittelunverträg-lichkeiten oder –allergien.

Die Ausstellung ist Teil des „Aktionsplanes gegen Allergien: Mehr Lebensqualität, bessere Information, optimale Prävention“, den das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz 2007 ins Leben gerufen hat.  Am 23. Juni besteht  von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit zu  Beratungsgesprächen mit Ernährungsberaterinnen der Neuen Verbraucherzentrale in Mecklenburg und Vorpommern e.V.

Die Ausstellung hat Montag und Mittwoch von 8 bis 16 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 04:31 Uhr | Seitenaufrufe: 242
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025