Verdi, Puccini und mehr! / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der VfL Osnabrück hat das Drittliga-Spitzenspiel bei Energie Cottbus gewonnen und klettert in die Top 3 der Tabelle. Rot-Weiss Essen schließt durch den Sieg in Ingolstadt oben auf, was Verl gegen Aue nicht gelingt. Rostock hat mit Ulm leichtes Spiel. Saarbrücken empfängt Havelse.
Quelle: kicker online | Sa., 16:42 Uhr
www.frauen-in-mv.de/podcast - Quelle: Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
FCN-Elf will halbes Dutzend vollmachen - Bild: Nordkurier
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:41 Uhr
Zoff in Mecklenburg-Vorpommern - Verzögert sich Pipelinebau wegen Karls Erdbeerhof? - Bild: Bild.de
Karls Erdbeerhof will auf seine Anbaufelder nicht sofort verzichten.
Quelle: Bild.de | Fr., 14:25 Uhr
Alles anders bei Hansa - Brinkmann hat plötzlich dieses Kader-Problem - Bild: Bild.de
Warum Trainer Daniel Brinkmann plötzlich auch als Moderator gefragt ist.
Quelle: Bild.de | Fr., 07:40 Uhr
FC Hansa Rostock: Diese Themen stehen bei der Mitgliederversammlung auf dem Plan - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim Treffen am 23. November soll in der Rostocker Stadthalle ein neuer Aufsichtsrat für den FC Hansa gewählt werden. Per Satzungsänderung könnten die Rechte und Pflichten der Mitglieder angepasst werden. Auch Ideen, mit denen der Verein Geld sparen kann, sollen besprochen und beschlossen werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 05:11 Uhr
Kostenlose Busse und hohe Lebensqualität – ein Ort begeistert alle - Bild: Nordkurier
Wie lebt es sich in Bad Doberan? Wir haben nachgefragt beim großen Heimatcheck – und das sind die Antworten: wo es richtig gut läuft und wo es noch hapert.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:11 Uhr

Verdi, Puccini und mehr!

Operngala „Viva Italia“ in der Halle 207

Rostock-Stadthafen (vtr) • Vom 19. Juni bis in den September erwartet das diesjährige Sommertheater des Volkstheaters Rostock seine Gäste auf dem Gelände der Neptun Werft in Rostock. Die Hansestadt, bekannt durch die traditionsreiche Hanse Sail, wird einmal mehr zum kulturellen Ankerplatz in Mecklenburg-Vorpommern und bietet Rostockern sowie Touristen aus dem In- und Ausland anspruchsvolle Unterhaltung.

Ab dem 01. Juli präsentiert das Volkstheater italienische Opern – Highlights von Verdi, Puccini und anderen Komponisten! Musik für großartige Stimmen. Voller Leidenschaft und starker Gefühle, von seelenvoller Innigkeit oder tiefempfundener Liebe bis zu unerbittlicher Rache und überschäumender Wut, sind die Opern aus Italien.
In der viel gelobten Akustik der Halle 207 bringen Solisten, Chor und Orchester des Volkstheaters Rostock einige der schönsten Arien, Chöre und Ensembles zu Gehör. Lassen Sie sich in den Rostocker Sommernächten von betörenden Stimmen und wunderbaren Melodien verzaubern.

Mit: Solisten und Opernchor des Volkstheaters, der Singakademie Rostock und der Norddeutschen Philharmonie Rostock

Termine: Freitag, 01. Juli, 19:30 Uhr/ Mittwoch, 06. Juli, 18:00 Uhr/ Donnerstag, 21. Juli, 19:30 Uhr, Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft

Öffnungszeiten Vorverkaufskasse:
montags von 13:00 Uhr bis 18.00 Uhr
dienstags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr
samstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Doberanerstraße 134/ 135
18057 Rostock

Eintrittspreise:
PK I: 37,- Euro/ 31,- Euro //  PK II: 34,- Euro/ 28,- Euro //  PK III: 24,- Euro/ 18,- Euro

Weitere Informationen unter: www.volkstheater-rostock.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 04:24 Uhr | Seitenaufrufe: 336
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025