News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Der SV Warnemünde hat zum Jahreswechsel sein Trainerteam mit Lieselotte Holnberg verstärkt. Sie ist die einzige Co-Trainerin in der Herren-Verbandsliga. Die 21-Jährige erklärt, wie sie damit umgeht und zu welchen weiblichen Gesichtern im Profifußball sie aufschaut.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Autofahrer geht mit Stange auf anderen Fahrer los
Rostock-Stadtmitte (pihr) • Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern kam es am 09.06.2011 gegen 14:00 Uhr in der Rostocker Innenstadt.
An einer Ampelkreuzung in der August-Bebel-Straße stieg ein 37-jähriger Citroenfahrer während der Rotphase aus seinem Pkw und ging mit einer Spurstange auf einen Transporterfahrer los. Der 40-Jährige wurde zweimal am Arm getroffen, bevor Zeugen dazwischen gehen konnten.
Vorausgegangen war dem Angriff ein Fahrspurwechsel beider Fahrzeuge, wobei sie sich gegenseitig bedrängten. Als dann der Fahrer des Transporters hupte, verließ der Fahrer des davor stehenden Citroens den Pkw und ging mit der Spurstange (Autoersatzteil) auf den 40-Jährigen los.
Durch die alarmierten Beamten wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Citroenfahrer aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 04:15 Uhr | Seitenaufrufe: 310« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.