News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Stau-Alarm beim Hansa-Spiel: Stadt meldet Sperrungen, Zusatzbusse und gesperrte Brücken. Alle wichtigen Hinweise zum An- und Abreisechaos.
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Über Huttelbaum und Köhlerhof - Pfingstwanderung in der Rostocker Heide
Rostock-Wiethagen (hrps) • Die zweite geführte Wanderung durch die Rostocker Heide im „Internationalen Jahr der Wälder 2011“ bietet das Stadtforstamt Rostock am Pfingstsamstag (11. Juni 2011) an. Der Leiter des Stadtforstamtes Jörg Harmuth führt durch das Revier Wiethagen unter anderem zum „Huttelbaum“, der ältesten Elsbeere in der Heide. Diese Baumart ist 2011 zum „Baum des Jahres“ gewählt worden und hier im Norden eher selten anzutreffen. Am Forst- und Köhlerhof Wiethagen, an dem die Wanderung endet, ist die derzeit jüngste Elsbeere gepflanzt worden. Hier können auch alle weiteren jemals festgelegten Bäume des Jahres besichtigt werden.
Treffpunkt für die Pfingstwanderung ist am 11. Juni 2011 um 10 Uhr in Rostock - Wiethagen am Stadtforstamt (Ausschilderung ab B105 Richtung RuheForst folgen). Die Wanderung ist für die ganze Familie geeignet, wird rund zwei Stunden dauern und ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur & Umwelt | Fr., 16.01.1970 - 04:13 Uhr | Seitenaufrufe: 271« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.