News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Seit Mittwoch (2. September) fehlte von zwei 15 Jahre alten Mädchen aus Rostock und Bad Doberan jede Spur. Eines der beiden ist inzwischen gefunden worden. Die andere wird weiterhin von den Beamten gesucht. Wer hat sie gesehen?
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Gewerbetreibende in der Innenstadt wollen am Wochenende für Rostocker und Ostsee-Urlauber mehr als nur ihre Läden und Lokale öffnen: Sie laden zum Fest, bei dem Besucher jeden Alters auf ihre Kosten kommen sollen. Die Veranstalter wollen damit auch eine Botschaft senden.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Papiercontainer an der Rohrmannschen Koppel werden eingezogen
Rostock-
Warnemünde (hrps) • In der kommenden Woche sollen die Papiercontainer vom Stellplatz Rohrmannsche Koppel in Warnemünde ersatzlos eingezogen werden, teilt das Amt für Umweltschutz mit. Diese Maßnahme geschieht auf Antrag des Ortsbeirates Warnemünde. Der Stellplatz wurde zu stark verunreinigt und stört somit den Eingangsbereich von Warnemünde.
Die Benutzer der Container haben die Möglichkeit, sich grundstücksbezogene Papiertonnen bei der Veolia Umweltservice Nord GmbH zu bestellen oder die Recyclinghöfe der Hansestadt Rostock in Lütten Klein, Reutershagen. Südstadt und Dierkow zu nutzen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur & Umwelt | Fr., 16.01.1970 - 04:13 Uhr | Seitenaufrufe: 283« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.