News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Marie Wiechert (24) verlor ihren Vater mit 16 und leidet wegen ihrer Endometriose unter lebenslangen Schmerzen. Statt in einer Depression zu versinken, schrieb sie mehrere Bücher und sammelt Spenden für Benachteiligte. Über eine lebensfrohe Rostockerin, die zeigt, warum man niemals aufgeben sollte.
Braune Saat – Ökologie von Rechts
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • In immer stärkerem Maße bestimmen umweltpolitische Themen wie Grüne Gentechnik, Atomkraft, regenerative Energien, regionale Selbstversorgung die öffentliche Diskussion und damit auch das Wählerverhalten. Deshalb engagiert sich die extreme Rechte immer intensiver und offensiver auf diesem Gebiet. Oft sind unweltpolitische Auseinandersetzungen auf Parteienebene, aber auch in vereins- und agrarökologischen Strukturen stark konservativ geprägt, sodass „Ökologie von Rechts“ und somit auch „braunes Gedankengut“ in die Mitte der Gesellschaft rücken können. In einer gemeinsamen Veranstaltung wollen der Verein „Soziale Bildung e. V.“ und die Volkshochschule der Hansestadt Rostock hinter die Kulissen der „Ökologie von Rechts“ schauen und diese Verflechtungen deutlich machen. Die Veranstaltung findet am 23. Juni 2011 um 19.30 Uhr in der Volkshochschule, Alter Markt 19, statt. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 04:11 Uhr | Seitenaufrufe: 283« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.