News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostocker beenden lange Niederlagenserie mit 89:79-Sieg gegen Jena. Medizinische Vorfälle unter Zuschauern und auf dem Spielfeld enden glimpflich. Team wahrt Chance auf Fortsetzung der Saison.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostocker Drittliga-Team gibt gegen Oranienburg Erfolg im letzten Moment noch aus der Hand und muss mit 28:28-Remis leben. Kreis der Trainerkandidaten wird kleiner. Was über die Verhandlungen bekannt wurde.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zoe Holstein will Straßenbauerin werden – ein Beruf, den nur wenige Frauen wählen. Sie ist die einzige weibliche Auszubildende in ihrem Jahrgang. Dabei könnte sie in ihrer Lehre nicht glücklicher sein.
Braune Saat – Ökologie von Rechts
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • In immer stärkerem Maße bestimmen umweltpolitische Themen wie Grüne Gentechnik, Atomkraft, regenerative Energien, regionale Selbstversorgung die öffentliche Diskussion und damit auch das Wählerverhalten. Deshalb engagiert sich die extreme Rechte immer intensiver und offensiver auf diesem Gebiet. Oft sind unweltpolitische Auseinandersetzungen auf Parteienebene, aber auch in vereins- und agrarökologischen Strukturen stark konservativ geprägt, sodass „Ökologie von Rechts“ und somit auch „braunes Gedankengut“ in die Mitte der Gesellschaft rücken können. In einer gemeinsamen Veranstaltung wollen der Verein „Soziale Bildung e. V.“ und die Volkshochschule der Hansestadt Rostock hinter die Kulissen der „Ökologie von Rechts“ schauen und diese Verflechtungen deutlich machen. Die Veranstaltung findet am 23. Juni 2011 um 19.30 Uhr in der Volkshochschule, Alter Markt 19, statt. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 04:11 Uhr | Seitenaufrufe: 283« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.