Die EBC-Grundschulliga beendet erfolgreich ihre erste Saison / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Zwei Mädchen aus Rostock vermisst: Polizei sucht mit Foto nach ihnen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwei Mädchen haben am Dienstag (18. Juni) unerlaubt ihre Schule in Rostock verlassen. Ihre Rucksäcke und Handys ließen sie zurück. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, denn die Kinder brauchen dringend ärztliche Hilfe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 07:01 Uhr
Kabelanschluss in Rostock, Stralsund, Schwerin ab 1. Juli: weg: Mieter müssen sich um TV und Internet kümmern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ab dem 1. Juli ist Kabelfernsehen Mietersache, denn ab dann dürfen die Kosten für den Kabelanschluss nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden. Was das für Kunden in MV bedeutet, was jetzt zu tun ist und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 11:29 Uhr
Mann in Rostock befummelt Mädchen (9) und sich selbst - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
In einem Rostocker Park haben Polizisten nach einem Zeugenhinweis einen Exhibitionisten entdeckt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 14:35 Uhr
Aus Hafen in Rostock - 200 000 Euro teure Yacht geklaut - Bild: Bild.de
Dreister Diebstahl in der Nacht zu Dienstag aus dem Rostocker Stadthafen!Foto: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Quelle: Bild.de | Do., 13:07 Uhr
Nach Crash in Rostock - Ersthelferin wird bepöbelt und bespuckt - Bild: Bild.de
Eine Ersthelferin ist am Dienstag angepöbelt und bespruckt worden.Foto: Stefan Tretropp
Quelle: Bild.de | Di., 17:29 Uhr
Abgang Nummer 19: Auch Patrick Nkoa verlässt den FC Hansa Rostock - 3. Liga - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock verzeichnet einen weiteren Abgang. Patrick Nkoa verlässt den Koggenklub mit sofortiger Wirkung. Das ist der Grund für die Vertragsauflösung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:12 Uhr
Seniorenbeirat Hanse- und Universitätsstadt Rostock - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Angebote zur gesellschaftlichen Teilhabe und zur Unterstützung bei Hilfebedürftigkeit sind entscheidend dafür, dass Menschen an ihrem Wohnort gut und selbstständig alt werden können. In Rostock leben mehr als 50.000 Menschen im Rentenalter (Menschen ab einem Alter von 65 Jahren). Viele von ihnen leben allein....
Quelle: HRO-News.de | Mi., 14:20 Uhr

Die EBC-Grundschulliga beendet erfolgreich ihre erste Saison

Rostock-Dierkow (ebc) • Das Schuljahr 2010/2011 der Grundschulstadtliga des EBC Rostock war ein ganz besonderes und erfolgreiches Jahr. Mit dem Projekt Grundschulstadtliga hat der Basketballverein in der Hansestadt viele neue Kinder gewonnen, die die Sportart jetzt an Ihrer Schule oder weiterführend im Verein betreiben. Mit fast 60 neuen Mitgliedern im Alter von 8 - 10 Jahren hat das Nachwuchskonzept des EBC richtig Fahrt aufgenommen.

Insgesamt veranstaltete der EBC vier Turniere über das gesamte Schuljahr 2010/2011 verteilt, bei denen sich die Kinder sportlich mit den anderen Grundschulen messen konnten. Hier stand der Spaß und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund, zu dem aber schnell auch ein gesunder Ehrgeiz hinzukam. Am Ende waren alle Kinder die großen Gewinner auf den Grundschulturnieren.

Den Abschluss fand die EBC-Grundschulstadtliga am vergangenen Sonntag, 05.06.2011, in der Sporthalle Bertha-v.-Suttner-Ring. Mit insgesamt fünf Mannschaften und 30 Kindern wurde sich ein letztes mal sportlich gemessen. Leider konnten nicht alle Kinder der Grundschulliga teilnehmen, da durch das verlängerte Wochenende viele Familien einen Kurzurlaub machten und es im Vorfeld bereits einige Absagen gab. Nichts desto trotz spielten die fünf verbliebenen Mannschaften im Modus jeder gegen jeden, von denen sich am Ende das Team der Grundschule Lütt Matten/ EBC U12m mit nur einer Niederlage durchsetzte.

Zum Abschluss gab es dann noch ein großes Familienfoto mit allen Spielern, Trainern, Helfern und den Eltern, auf dem die Freude sichtlich zu sehen war.

Der EBC Rostock bedankt sich bei allen Schulen, den Eltern und den vielen Trainern und Helfern für ihre gute Zusammenarbeit im ersten Jahr der Grundschulstadtliga und freut sich auf die kommende Zeit. Die  nächsten Grundschulturniere wird es wieder im Oktober und Dezember diesen Jahres geben.

Abschlusstabelle 4. Grundschulturnier 05.06.2011
6:2 Punkte - 1. GS Lütt Matten/ EBC U12
6:2 Punkte - 2. TSV Graal-Müritz U10
4:4 Punkte - 3. GS John Brinckman
4:4 Punkte - 4. GS An den Weiden/ GS St. Georg
0:8 Punkte - 5. EBC U10 mix

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 04:11 Uhr | Seitenaufrufe: 210
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024