Rostocker Ferienkalender 2011: Vielfältige Veranstaltungsangebote für die Sommerferien / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Vermisstes Mädchen (11) aus Sanitz gefunden: Sie lebt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Happy End nach großem Bangen: Seit Donnerstag (16. Januar) war ein Kind aus Sanitz bei Rostock spurlos verschwunden, die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. Am Sonntag (19. Januar) dann die Nachricht, die in der Region für Erleichterung sorgt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 13:55 Uhr
Marodes Hochhaus in Rostocks Südstadt: Bilder zeigen schlechten Zustand - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bröckelnde Balkone, feuchte Wände, alte Leitungen: Das Rostocker Hochhaus in der Ziolkowskistraße 11 ist in einem schlechten Zustand. Ob es noch saniert werden kann, ist ungewiss.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:38 Uhr
Rövershagen hat zwei neue Zahnärztinnen nach langer Suche: Neue Praxis ist digital - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rövershagen suchte einen ? und bekam gleich zwei neue Zahnärztinnen: Lisa Fasselt und Rebekka Tiedt haben ihre Praxis eröffnet. Sie erzählen, wie sie den neuen Alltag mit zwei kleinen Kindern bewältigen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:11 Uhr
Vermisstes Mädchen aus Sanitz bei Rostock:Polizei sucht weiter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Drei Tage lang ist ein Mädchen (11) aus Sanitz im Landkreis Rostock verschwunden gewesen. Die Polizei hat sie inzwischen wohlbehalten gefunden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:35 Uhr
Vermisste aus Sanitz bei Rostock: Mädchen (11) wird nach Tagen lebend gefunden - Bild: Leipziger Volkszeitung
Happy End nach großem Bangen: Seit Donnerstag (16. Januar) war ein Kind aus Sanitz bei Rostock spurlos verschwunden, die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. Am Sonntag (19. Januar) dann die Nachricht, die in der Region für Erleichterung sorgt.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | So., 14:28 Uhr
Öffentlichkeitsfahndung - Wo ist die 14-jährige Charline? - Bild: Bild.de
Das Polizeipräsidium Rostock bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Schülerin aus Schwerin.
Quelle: Bild.de | So., 20:04 Uhr
Es ist eine Geschichte von Intrigen und Verleumdung. Für Schauspieler Joshua Wealton wird ein Traum wahr, er spielt Mozart.
Quelle: NDR.de | So., 20:47 Uhr

Rostocker Ferienkalender 2011: Vielfältige Veranstaltungsangebote für die Sommerferien

Rostock (hrps) • Den diesjährigen Kalender für die Sommerferien haben die Hansestadt Rostock und das Lokale Bündnis für Familie Rostock jetzt vorgestellt. Er bietet 60 Seiten voll unterschiedlichster, hochwertiger Programmpunkte für Schulkinder im Alter von 6 bis14 Jahren - von der Wochentour über Tagesausflüge bis zu spannenden Beschäftigungsideen für gemeinsame Ferienstunden. 5.000 Exemplare dieser Ferienkalender liegen ab sofort in zahlreichen Institutionen, Einrichtungen und einigen Unternehmen aus.

Die lange Vorbereitung hat sich gelohnt. Die Hansestadt Rosstock und das Lokale Bündnis für Familie Rostock haben seit Februar mit engagierten Bündnismitgliedern intensiv an der Zusammenstellung der hochwertigen Angebote gearbeitet. Seit April ist auch Melina Meding vom Charisma e.V. als Projektverantwortliche im Bündnis dabei und betreut das termingerechte Erscheinen der Publikation.

Erfahrungsgemäß sind ganztägige Betreuungsangebote besonders beliebt.
Tagesausflüge führen in die Filmstadt Babelsberg, ins Thünenmuseum Tellow, in den Natur- und Umweltpark Güstrow, nach Gedser, auf den Elefantenhof Platschow, ins Ozeaneum, zur Sommerrodelbahn nach Malchow, in den Bären- und Affenwald und in den Hansapark. Auch die beliebte Ferienkarawane zieht wieder durch vier Rostocker Stadtteile.

Wer mag, kann für einige Tage sogar richtig verreisen: nach Nowogard/Polen, auf einen Eselhof oder auf eine Segelfreizeit. Wer nicht so weit weg möchte, kann bei der Stadtranderholung, beim Kunstcamp auf dem Frachter Likedeeler oder beim Stadtteilcamp gemeinsame Tage und Nächte verbringen. Auch die Kinderstadt erwartet ihre Wochen- und Tagesgäste.

Äußerst vielfältig und in jedem Fall pädagogisch wertvoll sind alle Aktivitäten am Lagerfeuer, unter der Piratenflagge, im Kletterwald, auf der Warnow und auf der Wasserrutsche. Vom Filmprojekt, Sommertheater, Ferienkino über Zeitreisen, Bootsmodellbau, Pyjamaparty bis zum Geocaching, beim Paddeln und Wettkämpfe mit der Luftmatratze – 34 Veranstalter überbieten sich gegenseitig mit wertvollen Programmpunkten für jeden Ferientag.

In Kürze steht der Rostocker Ferienkalender 2011 auch im Internet zum Download bereit unter den Adressen www.rostock.de/ferien und www.familien-in-hro.de.

In erster Linie Mädchen und Jungen freuen sich über diese Vielfalt in den Ferien. Doch auch ihre berufstätigen Eltern werden entlastet, wenn sie wissen, dass ihr Kind während der Ferienstunden und -tage gut aufgehoben ist und begeistert nach Hause kommt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 04:08 Uhr | Seitenaufrufe: 458
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025