Unternehmen der Region unterstützen Hanse Sail / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Künstlerhaus in Rostocker KTV steht zum Verkauf: „Habe permanent Existenzangst“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 01.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (01.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Alemannia Aachen erwartet Hansa Rostock: Welchen Vorteil die Gäste haben könnten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit Hansa Rostock stieg Mersad Selimbegovic aus der 2. Bundesliga ab. Alemannia Aachen führte er aus dem Tabellenkeller der 3. Liga nach oben. Nun erwartet er eine packende Partie beider Teams auf dem Tivoli. Dort ließen zuletzt einige Aufstiegskandidaten Federn – obwohl sie anders auftraten als erwartet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr
Rostock: Tag des Lokaljournalismus mit OZ-Reporterin Claudia Labude-Gericke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am „Tag des Lokaljournalismus“ können Leser hinter die Kulissen der OSTSEE-ZEITUNG blicken. Claudia Labude-Gericke gehört zum Reporterteam. Ein gutes Netzwerk, Vertrauen und Sorgfalt sind für ihre Arbeit entscheidend.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:03 Uhr
Rostock: Roland Kaiser, Sarah Connor und Marteria geben Konzerte im Iga-Park - alle Termine - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schlager- und Popstars, Bands und Ballermann-Hits: Die Open-Air-Saison von Juni bis September 2026 im Iga-Park ist reich an tollen Veranstaltungen, bei denen Küstenkinder und Urlauber auf ihre Kosten kommen. Die OSTSEE-ZEITUNG hat alle Termine auf einen Blick.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:03 Uhr

Unternehmen der Region unterstützen Hanse Sail

Rostock (sail) • Die 21. Hanse Sail Rostock (11. bis 14. August) wird in diesem Jahr eine besonders imposante Flotte traditioneller Schiffe in Rostock und Warnemünde vereinen. Viele Unternehmen stehen den Organisatoren wieder eng zur Seite. Nachdem die Rostocker Schlepper-Arge unter Führung der Reederei Fairplay eine Schiffspatenschaft für die „Sedov“ übernommen hat und das Schiff zur Hanse Sail zweimal kostenfrei in den Hafen bugsieren wird, haben weitere Unternehmen Unterstützung zugesagt. Die Rewe Foodservice GmbH trägt die Kosten für den Hafenanlauf des polnischen Segelschulschiffes „Dar Mlodziezy“. „Die Hanse Sail Rostock ist durch das Zutun Vieler entstanden, nur so wird sie auch Bestand haben und wachsen“, so Steffen Wnendt, Betriebsleiter des in Roggentin ansässigen Unternehmens. „Wir haben uns zur 20. Hanse Sail im vergangenen Jahr erstmals engagiert und machen weiter.“ REWE Foodservice fördert außerdem die Teilnahme der französischen Ketsch „Notre-Dame des Flots“ an der 3. Haikutter-Regatta von Nysted nach Rostock am 10. August.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 04:08 Uhr | Seitenaufrufe: 331
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026