Auch 2011 wehen „Blaue Flaggen“ in Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Kein Böllern mehr am Strand - wie kommt das Verbot bei den Menschen an? - Bild: Nordkurier
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Quelle: Nordkurier | Mo., 14:46 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
Rügen: MSC ehrt Ex-Chef von Euro-Baltic in Mukran mit „Fisch-Oskar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Schon im Winter weg? - Hansa-Star vor Abgang in die 2. Liga - Bild: Bild.de
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Quelle: Bild.de | Di., 05:22 Uhr
Schülerlabor bei Rostock vor dem Aus: Chemie-Unterricht für 150 Schulen auf der Kippe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Winterskatepark im Rostocker Iga-Park: Überdachter Treffpunkt für Skater und BMX-Fans - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr

Auch 2011 wehen „Blaue Flaggen“ in Warnemünde

Rostock-Warnemünde (hrps) • Zum 15. Mal hat die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung Rostocks Seebad drei „Blaue Flaggen“ 2011 verliehen. Der Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing, Matthias Fromm, konnte sie am 27. Mai im Seebad Heringsdorf während einer festlichen Veranstaltung von Staatssekretär Dr. Stefan Rudolph, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, entgegen nehmen. „Das Badevergnügen in Warnemünde und die ausgezeichnete Badewasserqualität gehören für Gäste und Urlauber einfach zusammen. Wir freuen uns, dass die ,Blauen Flaggen‘ das auch in diesem Jahr an den Rostocker Stränden ganz offensichtlich zeigen“, freut sich Matthias Fromm. Sie werden wie in den vergangenen 14 Jahren am Hauptbadestrand und auf Höhe des Hotels Stolteraa in Warnemünde sowie am Rettungsturm 3 in Markgrafenheide wehen. Die erste „Blaue Flagge“, die traditionell am Warnemünder Strand am Rettungsturm 3 (Höhe Kurhausstraße) von der hervorragenden Wasserqualität kündet, wurde heute von Matthias Fromm während eines Pressetermins gehisst.
Bis September wird alle vier Wochen die Badewasserqualität erneut geprüft. Außerdem wird es weitere Kontrollen zur Einhaltung der Grundkriterien Sicherheit, Service und Umweltmanagement am Strand geben. Die Messergebnisse sind zusammen mit Hinweisen zur Ordnung und Sauberkeit sowie weiteren  Verhaltensregeln am Strand in Schaukästen an allen drei Standorten einzusehen.
Seit 1987 Jahren wird die „Blaue Flagge“ als internationales Umweltsymbol in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Sie ist eine Auszeichnung für Badestellen und Sportboothäfen. Bewertet wird im Rahmen dieser inzwischen weltweiten Kampagne neben der Güte des Wassers auch vorbildliches Umweltmanagement sowie Service und Sicherheit am Strand.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:59 Uhr | Seitenaufrufe: 344
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026