News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Über Jahrzehnte wurde die Kaikante des Fischereihafens immer wieder „geflickt“, das reicht nicht mehr: In den kommenden Jahren muss der Hafen „grundsaniert“ werden. Und der Rostocker Hafen ist nur ein Beispiel von vielen für den Sanierungsstau in MV.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Linuxinstallation auf gebrauchten Notebooks
Rostock-
Lütten Klein (hrps) • Tragbare Rechner sind sehr praktisch gerade für Heimanwender. Wer schon mit so einem Gerät geliebäugelt hat, aber aufgrund des hohen Preises davor zurückschreckte, für den bietet ein Kurs der Rostocker Volkshochschule interessante Anregungen. Einen Ausweg bietet eine Linuxinstallation auf einem preiswerten, auch gebrauchten Notebook oder herkömmlichen PC. Das Ergebnis ist eine stabile Arbeitsumgebung, für die es frei für jeden im Internet topaktuelle Programme für sehr viele Aufgabenstellungen gibt, immer in der neuesten Version. Während des Kurses wird gemeinsam Linux auf einem in die Jahre gekommenen Notebook installiert. Die technische Ausstattung dieser Notebooks ist für die Aufgabenstellungen Schreibarbeiten, Internet, E-Mail, Foto, Musik und Video in Heimnutzung mehr als ausreichend. Die Installation und Einrichtung des Linux-Betriebssystems wird Schritt für Schritt gezeigt, erklärt und kann dann von den Teilnehmern selbst durchgeführt werden. Es werden alle notwendigen Programme installiert, richtig eingestellt und die sichere Benutzung wird gemeinsam erlernt. Der Kurs beginnt am 15. Juni 2011 und findet jeweils montags und mittwochs von 17 bis 21 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Geschäftsstelle Lütten Klein, Kopenhagener Straße 5, statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 0381 77857-26 bzw. im Internet unter www.vhs-hro.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 03:59 Uhr | Seitenaufrufe: 324« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.