News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Linuxinstallation auf gebrauchten Notebooks
Rostock-
Lütten Klein (hrps) • Tragbare Rechner sind sehr praktisch gerade für Heimanwender. Wer schon mit so einem Gerät geliebäugelt hat, aber aufgrund des hohen Preises davor zurückschreckte, für den bietet ein Kurs der Rostocker Volkshochschule interessante Anregungen. Einen Ausweg bietet eine Linuxinstallation auf einem preiswerten, auch gebrauchten Notebook oder herkömmlichen PC. Das Ergebnis ist eine stabile Arbeitsumgebung, für die es frei für jeden im Internet topaktuelle Programme für sehr viele Aufgabenstellungen gibt, immer in der neuesten Version. Während des Kurses wird gemeinsam Linux auf einem in die Jahre gekommenen Notebook installiert. Die technische Ausstattung dieser Notebooks ist für die Aufgabenstellungen Schreibarbeiten, Internet, E-Mail, Foto, Musik und Video in Heimnutzung mehr als ausreichend. Die Installation und Einrichtung des Linux-Betriebssystems wird Schritt für Schritt gezeigt, erklärt und kann dann von den Teilnehmern selbst durchgeführt werden. Es werden alle notwendigen Programme installiert, richtig eingestellt und die sichere Benutzung wird gemeinsam erlernt. Der Kurs beginnt am 15. Juni 2011 und findet jeweils montags und mittwochs von 17 bis 21 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Geschäftsstelle Lütten Klein, Kopenhagener Straße 5, statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 0381 77857-26 bzw. im Internet unter www.vhs-hro.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 03:59 Uhr | Seitenaufrufe: 324« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.