Auch 2011 wieder Kunsthandwerk am Leuchtturm / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Quelle: stern.de | Sa., 16:20 Uhr
„Pier7″ in Warnemünde: Karls-Chef Robert Dahl will Standort erneuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:15 Uhr
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Juden in Rostock feiern Chanukka - trotz Terror in Sydney - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 11:30 Uhr
Neueröffnung: Vorgeschmack auf Barkultur in altem Gewölbegang - Bild: Nordkurier
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Quelle: Nordkurier | Mo., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | 06:15 Uhr
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | 06:30 Uhr

Auch 2011 wieder Kunsthandwerk am Leuchtturm

Rostock-Warnemünde (hrps) • Bereits im neunten Jahr gibt es in diesem Sommer den Kunsthandwerkermarkt am Warnemünder Leuchtturm. Der Auftakt findet am 02. Juni 2011 von 11.00 bis 18.00 Uhr statt.  
An 8 Donnerstagen bis zum 22. September laden hier dann Künstler und Kunsthandwerker zum Schauen und Verweilen ein. Organisatoren sind die Warnemünder Textilgestalterin Julia Miksch und Kollegen, die sich über großes Interesse seitens der Kunsthandwerker und ein breites Teilnehmerfeld freuen.
25 größtenteils professionell arbeitende Künstler und Kunsthandwerker aus Mecklenburg/Vorpommern stellen in diesem Jahr auf dem beliebten kleinen Markt ihre aktuellen Schöpfungen vor. Viele von ihnen haben derzeit alle Hände voll zu tun, denn KUNST:OFFEN am Pfingstwochenende steht landesweit bevor. Da gilt es, nicht nur Ausstellungen vorzubereiten, sondern auch Werkstatt und Umfeld zu ordnen. Kein leichtes Unterfangen für so manch einen in ländlicher Abgeschiedenheit arbeitenden Künstler. Da holt man sich gerne zur Stärkung etwas frischen Wind und ein bisschen Urlaubsgefühl der Besucher aus dem Seebad mit nach Hause.
Auf dem Warnemünder Markt können Gäste am Donnerstag unikate Schätze aus Ton, Stoff, Holz, Papier, Glas und Metall entdecken. Neu in diesem Jahr dabei sind u. a. der Stand ANSICHTSSACHE von Axel Pfannenschmidt aus Bellin mit keramischen Kleinplastiken, Gartenobjekten und Windspielen sowie der Stand Atelier CAROline von Ina Handelmann aus Bergen auf Rügen mit feinen Grafiken, in denen Karos mit Linien eine große Rolle spielen.

Weitere Markttermine sind am 23. Juni, 14. und 28. Juli, 04. und 18. August sowie am 08. und 22.September 2011.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:55 Uhr | Seitenaufrufe: 424
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025