Auch 2011 wieder Kunsthandwerk am Leuchtturm / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Dieser Weihnachtsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern erfüllt einen einzigartigen Zweck - Bild: Nordkurier
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Quelle: Nordkurier | Sa., 09:02 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 09:41 Uhr
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Notarzt überlebt Aortenriss: Rostock Chirurg Prof. Etz rettet Patient in dramatischer OP - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:02 Uhr
„Schwanensee“ – das wohl bekannteste Ballett der Welt auf Rostocker Art - Bild: Nordkurier
Der Advent ist voller wunderbarer Geschichten. Für unser 6. Adventstürchen schauen wir auf das wohl berühmteste Ballett der Tanzgeschichte, das am 6.12. Premiere in Rostock feiert.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:02 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr

Auch 2011 wieder Kunsthandwerk am Leuchtturm

Rostock-Warnemünde (hrps) • Bereits im neunten Jahr gibt es in diesem Sommer den Kunsthandwerkermarkt am Warnemünder Leuchtturm. Der Auftakt findet am 02. Juni 2011 von 11.00 bis 18.00 Uhr statt.  
An 8 Donnerstagen bis zum 22. September laden hier dann Künstler und Kunsthandwerker zum Schauen und Verweilen ein. Organisatoren sind die Warnemünder Textilgestalterin Julia Miksch und Kollegen, die sich über großes Interesse seitens der Kunsthandwerker und ein breites Teilnehmerfeld freuen.
25 größtenteils professionell arbeitende Künstler und Kunsthandwerker aus Mecklenburg/Vorpommern stellen in diesem Jahr auf dem beliebten kleinen Markt ihre aktuellen Schöpfungen vor. Viele von ihnen haben derzeit alle Hände voll zu tun, denn KUNST:OFFEN am Pfingstwochenende steht landesweit bevor. Da gilt es, nicht nur Ausstellungen vorzubereiten, sondern auch Werkstatt und Umfeld zu ordnen. Kein leichtes Unterfangen für so manch einen in ländlicher Abgeschiedenheit arbeitenden Künstler. Da holt man sich gerne zur Stärkung etwas frischen Wind und ein bisschen Urlaubsgefühl der Besucher aus dem Seebad mit nach Hause.
Auf dem Warnemünder Markt können Gäste am Donnerstag unikate Schätze aus Ton, Stoff, Holz, Papier, Glas und Metall entdecken. Neu in diesem Jahr dabei sind u. a. der Stand ANSICHTSSACHE von Axel Pfannenschmidt aus Bellin mit keramischen Kleinplastiken, Gartenobjekten und Windspielen sowie der Stand Atelier CAROline von Ina Handelmann aus Bergen auf Rügen mit feinen Grafiken, in denen Karos mit Linien eine große Rolle spielen.

Weitere Markttermine sind am 23. Juni, 14. und 28. Juli, 04. und 18. August sowie am 08. und 22.September 2011.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:55 Uhr | Seitenaufrufe: 424
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025