News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Grönemeyer-Konzert am 31. Mai 2011: RSAG verstärkt den Verkehr
Rostock (rsag) • Zum Konzert von Herbert Grönemeyer am Dienstag, den 31. Mai 2011 im IGA-Park verkehren die Buslinien 31 und 35 sowie die Straßenbahnlinien 1, 4 und 5 regulär nach Fahrplan.
Zur Abreise nach Konzertende stellt die RSAG auf der Linie 31 Zusatzbusse in Richtung Lütten Klein zur Verfügung. Weiterhin wird die Straßenbahn der Linie 1 in Richtung Stadt verstärkt. Die Busse der Linie 31 stehen am Haltepunkt Lütten Klein und fahren über die Haltestelle Lütten Klein Zentrum bis zur Endhaltestelle Kopenhagener Straße. Am Haltepunkt Lütten Klein Zentrum besteht die Umsteigemöglichkeit zur Straßenbahn.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 03:55 Uhr | Seitenaufrufe: 380« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.