Das Rostocker Basketball-Highlight für den guten Zweck / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
250 Wissenschaftler kommen zusammen um über Maßnahmen zu sprechen, die Impfquoten zu erhöhen.
Quelle: NDR.de | Do., 07:09 Uhr
Ermittlungserfolg: Zwei Festnahmen nach schwerem Raub in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach einem schweren Raubüberfall konnten Rostocker Polizisten zwei deutsche Täter festnehmen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 14:52 Uhr
Provokante Werbekampagne - Rostock will Kieler zum Umzug bewegen - Bild: Bild.de
Mit dieser frechen Botschaft sorgt die Region Rostock gerade bundesweit für Aufsehen! Foto: Instagram/greaterrostock
Quelle: Bild.de | Do., 16:35 Uhr
Rostock (MLUV) - Die tierseuchenrechtlichen Maßnahmen rund um den ASP-Ausbruchsbetrieb in Friedberg bei Pasewalk liefen auch am Wochenende auf Hochtouren: „Am späten Samstagnachmittag war der Bestand durch eine Spezialfirma vollständig geräumt worden. Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen schließen sich an“, sagte...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:30 Uhr
Gelbensande bei Rostock:  Kind (9) auf B105 angefahren ? Polizei sucht Unfallfahrer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bei einem Unfall auf der B105 in Gelbensande ist ein Neunjähriger schwer verletzt worden, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Verursacher beging Unfallflucht. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:59 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Nachmittag des heutigen Tages ereignete sich in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt ein schwerer Verkehrsunfall, infolgedessen eine 47-jährige Fahrradfahrerin verstorben ist. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, ereignete sich der Unfall gegen 14:00 Uhr in der Maßmannstraße. Ein 88-jähriger Fahrer eines Mazda...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 18:10 Uhr
Zuvor hatte Selenskyj an der Ukraine-Wiederaufbaukonferenz in Berlin teilgenommen und im Bundestag gesprochen. Dort forderte er bessere Luftabwehr.
Quelle: NDR.de | Di., 17:17 Uhr

Das Rostocker Basketball-Highlight für den guten Zweck

Viele LIVE-Acts, spannender Sport und der Rostocker Oberbürgermeister im Duell mit dem „Kleinen Nils“

Rostock-Hansaviertel (asm) • Bisher einzigartig in Rostock!!! ... Am 29. Mai heißt es wieder: „Rostocker Sportler engagieren sich für den guten Zweck, beim 2. OSPA - ALL STAR DAY“. Sie kommen aus zehn verschiedenen Sportarten und treten gegen eines der besten Nachwuchsteams Deutschlands an, denn mit ALBA Berlin (U19 Nachwuchs Basketball Bundesliga) kommt wieder ein richtiger Knaller nach Rostock. Neben spannendem Sport, bekommen die Zuschauer auch wieder ein Rahmenprogramm der EXTRA-KLASSE zu sehen.

Das Rostocker Publikum wird also nicht nur bestens unterhalten, sondern trägt auch mit seiner Eintrittskarte dazu bei, einen guten Zweck zu unterstützen. Von jeder verkauften Karte werden 5€ an die Schmarler Kinderhilfe gespendet, die damit jeden morgen Kindern ein Schulfrühstück für sozial benachteiligte Kinder ermöglicht.

Es lohnt sich zu kommen, denn neben dem guten Zweck, wird den Zuschauern eine bunte Mischung aus Sport, Spannung, Spiel und Show geboten. Mit vielen LIVE-Acts unter anderem mit dem Projekt - Freistunde (Micronomicon & Sun of a Gun), die den offiziellen Kinderhilfesong „Kinder sein“ eigens produziert haben, der Jugendkunstschule ARThus, den Baltic Predators Cheerleadern und der Breakdancegruppe Menace Crew , wird es wieder ein interessanten Programm für die ganze Familie beim 2. OSPA - ALL STAR DAY geben.

Ein besonderes Highlight ist das Duell in der letzten Viertelpause. Nach dem Vorbild aus dem TV (Blamieren oder Kassieren) haben die Veranstalter Ihr eigenes Quiz ins Leben gerufen und gleich mal richtige Prominenz gefunden. Im Duell sitzen sich der Rostocker Oberbürgermeister Roland Methling und Oliver Döring (bekannt als der Kleiner Nils oder Opa Kurt von Ostseewelle) gegenüber. Der „Verlierer“ des Frage-Antwort-Duells wird an einem Morgen Frühstück bei der Schmarler Kinderhilfe in der Krusensternschule schmieren.

"Eigentlich verliere ich nicht gern, zumal ich glaube, über unsere Stadt sehr gut Bescheid zu wissen. Aber in diesem Fall macht ganz sicher auch das Verlieren Spaß, denn es ist ja für einen guten Zweck! Dank an alle, die den 2. OSPA All Star Day und die Schmarler Kinderhilfe unterstützen!" gibt sich Herr Methling kämpferisch, aber durchaus sportlich.

Also auf in die Scandlines Arena und am Sonntag das Basketball-Highlight für den guten Zweck erleben. Der 2. OSPA - ALL STAR DAY startet um 14:00 Uhr mit seinem Vorprogramm. Hier ein Gesamtüberblick:

14:00 Uhr
EBC Grundschulliga

14:15 Uhr
Nordic Bulldogs Rollstuhlbasketball

14:30 Uhr
5-Point-Shooting - Das Zuschauerspiel für alle

15:00 Uhr
Autogrammstunde

16:00 Uhr
Offizielle Eröffnung

LIVE-Act Projekt Freistunde - Kinder sein
LIVE-Act Baltic Predators Cheerleader - PeeWees

16:15 Uhr
Spielbeginn ALL STARS vs. ALBA Berlin

1. Pause
LIVE-Act ARThus Jugendkunstschule

2. Pause
Tombola
Finale 5-Point-Shooting
LIVE-Act Menace Crew - Breakdance

3. Pause
Schmieren oder Kassieren - Das Duell

Die ALL STARS auf einen Blick:
Kai Bülow (1860 München), Rico Göde und Simon Herold (HC Empor Rostock), Sven Hellmann, Axel Stüdemann, Peter Maischak und Florian Nuelken (EBC Rostock), Steve „Mean Machine“ Mensing (Sportcenter Schwanenteich), Christian Ciupka (Rostocker Nasenbären), Arian Nachbar (ESV Turbine Rostock), Christian Moddelmog (Rostock Griffins), Matthias Weippert (1. LAV Rostock), Aike Hoppmann (SV Warnemünde), Matthias Kröppelien und als Special-Guest aus der Rostocker Musikszene Simon Fuffzich (DJ & Producer).

Ab 13:00 Uhr wird der Parkplatz beim Lidl an der Scandlines Arena geöffnet und schließt wieder um 19:00 Uhr seine Schranken. Eintrittskarten sind auch noch an der Tageskasse ohne Aufpreis erhältlich.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:55 Uhr | Seitenaufrufe: 742
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024