Mitsegler bei Jugendregatta suchen Herausforderer / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Unstimmigkeiten“: Gemeinde stellt Rostocks bekanntesten Kirchenmusiker frei - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 18:04 Uhr
Rostocker Fitnessstudios im OZ-Test: Welches überzeugt wirklich? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:50 Uhr
Frust über gesperrte Brücke in Rostock + Swienskuhlen-Wald: Rodung vom Tisch + Brandruine wird abgerissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:05 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (09.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:35 Uhr
Jugend voran: So plant Hansa Rostock künftig die U-23-Regel umzusetzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:19 Uhr
Spargelernte bei Sanitz: Polnische Saisonarbeiter versorgen Rostocker Luxus-Restaurants - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:04 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr

Mitsegler bei Jugendregatta suchen Herausforderer

Rostock-Warnemünde (sail) • Für die MV-Jugendregatta von Halmstad (Schweden) nach Rostock, die vom 7. bis 11. August 2011 erstmals stattfindet, sind die ersten Anmeldungen eingetroffen. Eine Gruppe von zehn Schülern des Erasmus Gymnasiums Rostock geht an Bord eines prächtigen Traditionsseglers und wartet auf Herausforderer. Weitere Schülergruppen können sich auf www.hansesail.com und unter Tel.: (0381) 208 52 26 informieren und anmelden.

Unterstützung hat die unter Schirmherrschaft des Bildungsministers Henry Tesch stehende Regatta bereits durch mehrere Spender wie die Hafenentwicklungsgesellschaft Rostock, die Reederei Laeisz und Stones Rostock gefunden. Durch ihr Engagement senkt sich der Preis für die teilnehmenden Schüler. Spendenwillige können sich gerne beim Hanse Sail Verein melden.

Die "Gulden Leeuw" wartet auf Mitsegler bei der MV-Jugendregatta. - Foto: Archiv Hanse Sail RostockDie "Gulden Leeuw" wartet auf Mitsegler bei der MV-Jugendregatta. - Foto: Archiv Hanse Sail RostockBei der MV-Jugendregatta sollen Gruppen von Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren mit beeindruckenden Traditionsseglern wie dem Vollschiff "Mir" oder den Dreimast-Toppsegelschonern "Gulden Leeuw" und "Oosterschelde" auf der Strecke von Halmstad nach Rostock um die Wette segeln. Dabei lernen sie, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten.

Informationen und Anmeldung
Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins, (0381) 208 52 26,

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:53 Uhr | Seitenaufrufe: 352
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026