Mitsegler bei Jugendregatta suchen Herausforderer / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
IKEA schließt Callcenter in Rostock: 279 Jobs stehen vor dem Aus - Bild: Nordkurier
IKEA schließt das Rostocker Callcenter. 279 Beschäftigte bangen um ihre Zukunft, Kunden sollen keine Änderungen spüren.
Quelle: Nordkurier | Mi., 15:04 Uhr
„Hartz und Herzlich“ würdigt tote Regina aus Rostock mit emotionaler Sonderfolge - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:19 Uhr
Möwen füttern verboten! Sind Urlauber in Warnemünde gut informiert? „Die Schilder sind nicht erkennbar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:04 Uhr
„Hartz und herzlich“: Erst Baby-Schock, dann Gewalt und Polizei! - Rostockerin erlebt Beziehungsdrama - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:04 Uhr
Kommentar zu Entlassungen bei Ikea in Rostock: Es trifft wieder die Schwächsten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Möbelhaus-Kette schließt – auch mit Verweis auf die Kosten – den Servicecenter-Standort Rostock. 300 Menschen verlieren ihre Arbeit. Die Art und Weise passt so gar nicht zum Wohlfühl-Image, das die Schweden gerne vermitteln, meint OZ-Chefreporter Andreas Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:19 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Quelle: CHIP Online | Sa., 09:10 Uhr

Mitsegler bei Jugendregatta suchen Herausforderer

Rostock-Warnemünde (sail) • Für die MV-Jugendregatta von Halmstad (Schweden) nach Rostock, die vom 7. bis 11. August 2011 erstmals stattfindet, sind die ersten Anmeldungen eingetroffen. Eine Gruppe von zehn Schülern des Erasmus Gymnasiums Rostock geht an Bord eines prächtigen Traditionsseglers und wartet auf Herausforderer. Weitere Schülergruppen können sich auf www.hansesail.com und unter Tel.: (0381) 208 52 26 informieren und anmelden.

Unterstützung hat die unter Schirmherrschaft des Bildungsministers Henry Tesch stehende Regatta bereits durch mehrere Spender wie die Hafenentwicklungsgesellschaft Rostock, die Reederei Laeisz und Stones Rostock gefunden. Durch ihr Engagement senkt sich der Preis für die teilnehmenden Schüler. Spendenwillige können sich gerne beim Hanse Sail Verein melden.

Die "Gulden Leeuw" wartet auf Mitsegler bei der MV-Jugendregatta. - Foto: Archiv Hanse Sail RostockDie "Gulden Leeuw" wartet auf Mitsegler bei der MV-Jugendregatta. - Foto: Archiv Hanse Sail RostockBei der MV-Jugendregatta sollen Gruppen von Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren mit beeindruckenden Traditionsseglern wie dem Vollschiff "Mir" oder den Dreimast-Toppsegelschonern "Gulden Leeuw" und "Oosterschelde" auf der Strecke von Halmstad nach Rostock um die Wette segeln. Dabei lernen sie, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten.

Informationen und Anmeldung
Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins, (0381) 208 52 26,

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:53 Uhr | Seitenaufrufe: 352
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026