Basketball: 4 ALL STARS im Kurzportrait Teil 3/4 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Eine Kollision zwischen einem Lkw und einem E-Scooter führte am Freitagmorgen zu Behinderungen im Berufsverkehr im Bereich Mühlendamm/ Warnowstraße in Rostock. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte gegen 07:00 Uhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer von der Warnowstraße aus nach links auf den Mühlendamm,...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:23 Uhr
Kreistagswahl im Landkreis Rostock: CDU lehnt Gespräche mit AfD nicht ab - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Kreistag im Landkreis Rostock hat die AfD die meisten Sitze dazugewonnen und wird hinter der CDU zweitstärkste Kraft. AfD-Fraktionsvorsitzender Werner Moltzen möchte das Gespräch mit den Christdemokraten suchen, um eine Mehrheit im Kreistag zu bekom...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 03:28 Uhr
Rostock - Mann (63) entkommt Messerangriff - Bild: Bild.de
Rostock ? Ein 63-jähriger Mann wurde am 09.06.2024 um 19:06 Uhr in Rostock von einem Angreifer mit einem Messer bedroht. Derzeitigen...Foto: BILD.de
Quelle: Bild.de | Mo., 09:15 Uhr
Die rot-rote Koalition muss in allen Kreistagen herbe Verluste einstecken, die AfD ist in Rostock und Schwerin auf Platz 1.
Quelle: NDR.de | Mo., 11:13 Uhr
#Rostock ist bunt 2024 - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock-Schmarl (HRPS) - Ein weltoffenes, farbenfrohes Rostock wird sich auch in diesem Jahr wieder beim Einwohner*innenfest im IGA Park präsentieren. Auf der alljährlichen Veranstaltung „Rostock ist bunt“ werben zahlreiche Vereine, Institutionen und Projekte am 15. Juni 2024 von 14 und 19 Uhr für ihre Angebote. Neben Informationen...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 09:15 Uhr
Am Tag nach der Wahl stehen immer mehr Ergebnisse fest: Wir blicken von Rostock bis zur Mecklenburgischen Seenplatte.
Quelle: NDR.de | Mo., 14:13 Uhr
Rostock (SKMV) - Heute hat der Rostocker Zoo zur 25. Klassik-Nacht eingeladen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist begeistert: „Ich finde es toll, dass der Zoo diese Veranstaltungsreihe so lange beibehalten und in diesem Jahr sogar noch erweitert hat. Die Klassik-Nacht im Zoo ist immer etwas ganz Besonderes. Die Verbindung...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 19:30 Uhr

Basketball: 4 ALL STARS im Kurzportrait Teil 3/4

Rostock-Hansaviertel (asm) • Sie sind die Basketball-Stützen im Team der ALL STARS. Die vier Spieler des EBC sollen dem Spiel der Rostocker Auswahl die Basketball-Note verpassen und natürlich auch eine Führungsrolle übernehmen. Hier die vier Spieler im Kurzportrait:

#18 Axel Stüdemann - alter Hase und Topscorer 2010
Mit 18 Punkten war Axel Stüdemann 2010 bester Punktesammler in den Reihen der ALL STARS. Wie schon die Videos vom Training zeigen, möchte er sich die Krone in diesem Jahr bestimmt wieder angeln. Die Zuschauer können sich auf einige spektakuläre Situationen freuen, wenn die Nr. 18 mal zum Salm Dunk abhebt.

#12 Sven  Steve Mensing - neu im Team
Sven ist seit Jahren die Konstante im Regionalligateam des EBC Rostock. Als bester Punktesammler der vergangenen Spielzeit, ist von Ihm auch einiges an sehenswerten Aktionen zu erwarten. Er trägt auch den Name Mr. Zuverlässig, der von Spiel zu Spiel immer konstant seine Würfe trifft und für sein Team einsteht. Die jungen wilden von ALBA werden es schwer haben ihn zu halten, wenn er auf dem Weg zum Korb ist. Seine Statur entspricht die eines Gardesportlers und die setzt er auch entsprechend ein. Bei der Premiere steuerte Mr. Zuverlässig 10 Punkte bei, was natürlich noch Raum nach oben offen lässt.

#89 Florian Nuelken - alter Hase
Der EBC-Youngster war ursprünglich zum 1. OSPA - ALL STAR DAY nicht nominiert, ersetzte aber in letzter Minute noch den verletzten Kai Bülow. Dieses Jahr hat er sich die Nominierung redlich verdient und bekommt auch endlich sein eigenes Trikot mit der Nr. 12, was er behalten kann. Die zwei Punkte zwei Punkte im letzten schieben wir mal auf das kurzfristige Einsteigen für Kai Bülow und den Trainingsrückstand gegenüber den anderen ALL STARS. Doch dieses Jahr gibt es keine Ausreden, denn der Pott muss her.

#9 Peter Maischak - alter Hase
Bisher konnte Peter Maischak noch an keinem ALL STAR Training teilnehmen, da ihn eine Rückenverletzung zum pausieren zwingt. Das soll aber kein Beinbruch sein, denn zum 2. OSPA - ALL STAR DAY versucht der EBC-Spieler wieder fit zu sein oder zumindest für ein Paar Minuten aufzulaufen. Dabei sein ist alles und da möchte er mit Sicherheit, denn es geht ja um den guten Zweck. Im letzten Jahr waren zwar nur zwei Punkte auf seinem Konto, doch das mag nichts heißen. Wir hoffen natürlich auf eine schnelle Genesung und freuen uns auf eine weiteren Basketballspieler vom EBC Rostock.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:52 Uhr | Seitenaufrufe: 293
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024