News
Top 7 - Meist gelesene News
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Ein Abbiegefehler sorgt in der Rostocker Innenstadt für Verkehrsbehinderungen. Der Autofahrer wird leicht verletzt. Die Fahrgäste der Straßenbahn hatten Glück.
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler mehreren Städten in MV - darunter in Rostock und Neubrandenburg – gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Die OZ ist mit einem Liveticker in Neubrandenburg und Rostock dabei.
Der Advent ist voller Geschichten und Aktionen. Für unser 5. Adventstürchen stellen wir den ersten Bildband des Fotografen Martin Moratz vor – ein exklusives Weihnachtsgeschenk.
Mehr als 80 Prozent der Befragten leben gern in Rostock und möchten dort wohnen bleiben. Das hat eine Bürgerumfrage der Stadt ergeben. Aber es wird auch Kritik geübt: Genervt sich die Einwohner von herumstehenden E-Scootern und dem Mangel an öffentlichen WCs
Altenpflegepreis Mecklenburg-Vorpommern erstmals verliehen
Rostock-
Schmarl (msg) • Träger des Altenpflegpreis 2011 ist das Johanneshaus in Bad Doberan. Sozialministerin Manuela Schwesig überreichte heute auf dem Landespflegekongress in Rostock erstmals die gemeinsam mit dem Landespflegeausschuss neu geschaffene Auszeichnung. "Mit der Verleihung wollen wir die unterschiedlichen Facetten der Pflege zeigen und ihre gesellschaftliche Bedeutung hervorheben", sagte die Ministerin.
Der Preisträger erhält die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung für das Projekt "Tintenfass und Schiefertafel versus Taschenrechner und Laptop"."Die Regionalschule und das Johanneshaus haben die Idee entwickelt, Schüler und die Bewohner des Senioren- und Pflegeheimes zusammenzubringen. Das Thema Schule früher und heute hat Alt und Jung zusammengebracht und hat ein dauerhaftes Projekt geschaffen", sagte Schwesig in ihrer Laudatio.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Fr., 16.01.1970 - 03:52 Uhr | Seitenaufrufe: 271« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.