Seidel: Decathlon in Rostock-Schutow gut aufgehoben / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
FCN-Trainer Nawotke kann gegen Warnemünde aus dem Vollen schöpfen - Bild: Nordkurier
Endlich wieder im neu.sw-Stadion: Am Samstag empfängt der 1. FC Neubrandenburg den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:04 Uhr
Benefizspiel am 5. September 2025 im Ostseestadion: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Flutlichtmasten“ treten Marteria und Paule gegeneinander an. Diese Hansa-Legenden sind dabei! Der Beitrag Benefizspiel Marteria vs. Paule: Gemeinsam für die Flutlichtmasten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 09:05 Uhr
Autofahrer will überholen - da trifft ein anderer eine fatale Entscheidung - Bild: Nordkurier
Einen heftigen Zusammenstoß hat es am Freitagmorgen auf der B110 nahe Tessin gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:34 Uhr
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
Hansas Hammer-Woche startet in Osnabrück - Brinkmann lässt Holten los - Bild: Bild.de
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Quelle: Bild.de | Sa., 06:34 Uhr
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Quelle: stern.de | Sa., 08:01 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr

Seidel: Decathlon in Rostock-Schutow gut aufgehoben

Rostock-Stadtmitte (fdpf) • Zu den Standortdiskussionen einer Decathlon-Ansiedlung in Rostock äußert sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Ulrich Seidel.

„Decathlon will in Rostock investieren und möchte einen neuen Sportmarkt eröffnen, der ein überregionales Angebot bietet. Diese Ansiedlung entspricht im Inhalt dem Standort Schutow, der Überregionalität ausweist, wie auch bei IKEA zu erkennen ist.

Dies ist wichtig und nötig für unseren Wirtschaftsraum und bietet positive Entwicklungsmöglichkeiten. Das komplette überregionale Sortiment kann von Decathlon nur auf der geplanten Verkaufsfläche realisiert werden. Ein innerstädtischer Standort mit reduzierter Produktpalette würde diesem widersprechen.“

Ein solches Angebot würde aus Sicht Seidels den Innenstadtbereich wesentlich stärker gefährden. Die FDP-Fraktion plädiert deshalb dafür, keine Hürden aufzubauen sondern eine sachgerechte Auseinandersetzung unter Einbindung der Vertreter von Decathlon durchzuführen.

Seidel weiter: „Wir sollten nicht riskieren, dass Decathlon einen anderen Standort avisiert. Die bestehenden Einzelhandelsgutachten widersprechen nicht einer überregionalen Ansiedlung im Raum Schutow.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 378
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025