News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Der FC Hansa Rostock ließ die Frage nach dem neuen Cheftrainer zum Abschluss der Englischen Woche in Essen zunächst unbeantwortet. Sportchef Amir Shapourzadeh hielt sich weiter bedeckt. Vorstandboss Ronald Maul dementierte zumindest ein Gerücht.
Der FC Hansa Rostock hat sich am Sonntag (20. September) mit 1:1 von Rot-Weiss Essen getrennt. Der Ausgleich gegen die FCH-Profis fiel erst in der 89. Minute. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für den Auftritt der Rostocker verteilt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock ermittelt nach dem Auffinden einer leblosen Person am gestrigen Nachmittag im Bereich der Geinitzbrücke in der Warnow. Ein Zeuge informierte gegen 14:30 Uhr die Polizei über eine im Wasser treibende Person. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der weiblichen Person...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:08 Uhr
Mit Unkraut heilen – Volkshochschule bietet Kräuterwanderung
Rostock-
Gehlsdorf (hrps) • Zahlreiche Wildpflanzen können als Heil- und Nahrungspflanzen genutzt werden, denn diese Kräuter enthalten mehr Vitamine, Minerale und andere sekundäre Pflanzenstoffe als die Kulturpflanzen. Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock bietet die Möglichkeit, bei einer Wanderung in Rostock-Gehlsdorf eine Auswahl dieser Pflanzen kennenzulernen und das Wissen um deren Kräfte zu vertiefen. Nach der Wanderung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich eine Flasche Kräuteröl und Kräuteressig selbst herzustellen. Der Kurs findet am 7. Juni 2011 von 18.15 bis 20.30 Uhr in der Heilpraxis Katreniok, Fährstraße 9, statt.
Nähere Informationen und Anmeldungen unter Telefon 4977025, unter www.vhs-hro.de, oder persönlich in der Hauptgeschäftsstelle der Volkshochschule, Am Alten Markt 19, in 18055 Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 362« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.