Taufpatin und Schirmherr der 10. Müritz Sail kommen aus Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Taufpatin und Schirmherr der 10. Müritz Sail kommen aus Rostock

Rostock/Waren an der Müritz (sail) • Im Rahmen der 10. Müritz Sail vom 26. bis 29. Mai 2011 findet wieder eine Taufe eines Schiffes für die Kuhnle-Hausboot-Flotte statt. Am 27. Mai kann ab 13.30 Uhr der feierliche Akt in der Nähe der Hauptbühne verfolgt werden. Die gebürtige Polin und Taufpatin Mariola Brandt hat ein Steuerberatungsbüro in Rostock, ist Vorstandsmitglied der Deutsch-Polnischen Gesellschaft M-V e.V. und wird den Neubau auf den Namen „Danzig“ taufen. Es handelt sich dabei um eine neue Generation vom Typ „Aquino 1160“.
Zwischen der Stadt an der Müritz und der Hansestadt Rostock hat sich seit dem Start der Müritz Sail im Mai 2002 eine fruchtbare Kooperation entwickelt. Der damalige Sail-Chef und heutige Oberbürgermeister Rostocks, Roland Methling, war Schirmherr der ersten Veranstaltung. Sein Nachfolger im Sail-Büro, Holger Bellgardt, ist es bei der Jubiläums-Sail an Deutschlands größtem Binnensee.
Zu dem norddeutschen Bund zwischen den Städten an der Warnow und an der Müritz gesellte sich zwischenzeitlich ein Schwabe – Harald Kuhnle, der hier das Hausbootgeschäft etablierte. Die zünftige Taufe eines seiner neu gebauten Boote findet bereits zum 8. Mal während der Müritz Sail statt. Die Namen der Schiffe widerspiegeln die engen Bande zwischen Rostock und Waren, aber auch zu Partnern im Ostseeraum. Die bisherigen Schiffe wurden auf die Namen „Müritz Sail“, „Hanse Sail“, „Baltic Sail“, „Stettin“, „Riga“, „Aarhus“ und „Klaipeda“ getauft.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 626
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025