Taufpatin und Schirmherr der 10. Müritz Sail kommen aus Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Nachkriegszeit: Hier befand sich eine Anstalt für geschlechtskranke Frauen - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 15:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Dreiergruppe ruft Parolen, danach Gewalttat durch unbekannte Täter - Bild: Nordkurier
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:32 Uhr
Bleibt er oder ist er weg? - Naderi-Poker hält Hansa in Atem - Bild: Bild.de
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Quelle: Bild.de | Fr., 08:23 Uhr
Hürdensprinterin Lia Flotow hofft beim Meeting in Gent auf nächste Topzeit - Bild: Nordkurier
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:17 Uhr
Berlin Olympia-Kampagne mit Warnemünde als Segel-Partner - Bild: Nordkurier
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Quelle: Nordkurier | Fr., 15:02 Uhr
Babette Limp-Schelling macht die soziale Arbeit „einfach Freude“ - Bild: Nordkurier
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr

Taufpatin und Schirmherr der 10. Müritz Sail kommen aus Rostock

Rostock/Waren an der Müritz (sail) • Im Rahmen der 10. Müritz Sail vom 26. bis 29. Mai 2011 findet wieder eine Taufe eines Schiffes für die Kuhnle-Hausboot-Flotte statt. Am 27. Mai kann ab 13.30 Uhr der feierliche Akt in der Nähe der Hauptbühne verfolgt werden. Die gebürtige Polin und Taufpatin Mariola Brandt hat ein Steuerberatungsbüro in Rostock, ist Vorstandsmitglied der Deutsch-Polnischen Gesellschaft M-V e.V. und wird den Neubau auf den Namen „Danzig“ taufen. Es handelt sich dabei um eine neue Generation vom Typ „Aquino 1160“.
Zwischen der Stadt an der Müritz und der Hansestadt Rostock hat sich seit dem Start der Müritz Sail im Mai 2002 eine fruchtbare Kooperation entwickelt. Der damalige Sail-Chef und heutige Oberbürgermeister Rostocks, Roland Methling, war Schirmherr der ersten Veranstaltung. Sein Nachfolger im Sail-Büro, Holger Bellgardt, ist es bei der Jubiläums-Sail an Deutschlands größtem Binnensee.
Zu dem norddeutschen Bund zwischen den Städten an der Warnow und an der Müritz gesellte sich zwischenzeitlich ein Schwabe – Harald Kuhnle, der hier das Hausbootgeschäft etablierte. Die zünftige Taufe eines seiner neu gebauten Boote findet bereits zum 8. Mal während der Müritz Sail statt. Die Namen der Schiffe widerspiegeln die engen Bande zwischen Rostock und Waren, aber auch zu Partnern im Ostseeraum. Die bisherigen Schiffe wurden auf die Namen „Müritz Sail“, „Hanse Sail“, „Baltic Sail“, „Stettin“, „Riga“, „Aarhus“ und „Klaipeda“ getauft.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 626
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026