News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Basketball: Feinabstimmung bei den ALL STARS
Rostock-
Hansaviertel (asm) • Jetzt geht’s ans Eingemachte! Man merkte es den Spielern beim gestrigen Training schon an. Mit den ALL STAR Trikots zu trainieren, dass war schon mal eine ganz andere Atmosphäre, die in der Halle herrschte. Trainer Dirk Stenke versuchte sich in der vorletzten Trainingseinheit daran, das Stellungsspiel der einzelnen Spieler zu verbessern und gab viele Tipps, um gegen ALBA Berlin bestens bestehen zu können.
Und das sah schon richtig gut aus. Trotz nur eines etatmäßigen Basketballspielers auf dem Feld, machte das Team eine richtig gute Figur. Jeder ALL STAR bekam seine Rolle auf dem Feld zugeteilt und versuchte Sie laut Vorgabe in den vielen kleinen Trainingsspielen bestmöglich umzusetzen. Mit wechselnden Übungsvarianten und kleinen Wurfeinheiten war viel Abwechslung in der vorletzten Übungseinheit.
Das Abschlusstraining findet am Mittwoch statt und dann heißt es nur noch viermal schlafen bis zum 2. OSPA - ALL STAR DAY. Die Zuschauer können sich auf eine gut vorbereitete Mannschaft freuen, die den jungen wilden ALBA - Jungs die Stirn bieten wollen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 379« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.