Voller Vorfreude mit Hochspannung zum Saisonabschluss / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr

Voller Vorfreude mit Hochspannung zum Saisonabschluss

Rostock-Hansaviertel (hce) • Morgen, 21. Mai, um 18.00 Uhr steigt das Finale in der 2. Handball-Bundesliga (Nord). Die gesamte Liga schaut dabei nach Rostock, wo der Tabellenführer Eintracht Hildesheim seinen hauchdünnen Vorsprung vor GWD Minden verteidigen muss, um direkt in die 1. Liga aufzusteigen.
Ab 16.30 Uhr ist die Scandlines Arena geöffnet. Für Kurzentschlossene gibt es noch die Möglichkeit an der Tageskasse einen der letzten Sitzplätze zu ergattern. Die reservierten Karten müssen an der Kasse bis 17.30 Uhr abgeholt werden, sonst gehen sie auch in den freien Verkauf.
Geschäftsführer und Trainer Holger Schneider rechnet mit einer ausverkauften Arena zum Saisonabschluss: „Was kann es Schöneres geben. Das Saisonfinale gegen den Tabellenführer in der ausverkauften Scandlines Arena. Zwar gibt es kaum noch Sitzplätze, aber unsere Fans haben noch die Möglichkeit auf einem Stehplatz das Saisonfinale live mitzuerleben.“
Die Geschäftsstelle weist darauf hin, dass zu diesem Spiel wieder der Parkplatz der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben über die Toreinfahrt „Tschaikowskistraße“ kostenlos genutzt werden kann.
Neben der spannenden letzten Begegnung der 2. Handball-Bundesliga Nord HC Empor Rostock gegen Eintracht Hildesheim sind einige weitere Aktionen rund um die Partie vorbereitet. Zum einen wird es vor dem Anpfiff die Verabschiedung der Spieler geben, die den Club nach der erfolgreichen Qualifikation zur neuen eingleisigen 2. Liga verlassen. Auch der Fanclub Emporianer möchte sich mit einer Überraschung bei der Mannschaft bedanken. Nach dem Spiel ist dann die Mannschaft an der Reihe, sich für die fantastische Unterstützung beim Rostocker Handballpublikum zu bedanken und gemeinsam mit den Fans zu feiern.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:45 Uhr | Seitenaufrufe: 300
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026