Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Tag der Bundeswehr am 6. Juni in Laage: Das müssen Besucher wissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:17 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (25.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:32 Uhr
Kurz vor Start der Konzertsaison im Iga-Park: Infos zu Anreise, Fahrtickets und Line-Up - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:17 Uhr
Rostocker Entspannungstrainerin sorgt für einen guten Schlaf – das sind ihre Tipps - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 26.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:16 Uhr
Denkmalschutz für altes Rostocker Volkstheater: Finanzieller Irrsinn aus der Amtsstube - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr
Land verbietet Volkstheater-Abriss + 145 neue Wohnungen + Fabian-Prozess wird fortgesetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:04 Uhr

Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern

Rostock-Marienehe (swr) • Nach einer ersten erfolgreichen Tour im Herbst 2010 setzt die Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft  ihre Aktivitäten an verschiedenen Standorten in Mecklenburg-Vorpommern fort. Das Kundeninteresse zeigt deutlich die Attraktivität der Energieprodukte, insbesondere OSTSEE-STROM365 und Erdgas365.

Die Tour beginnt am 20.05. in Ribnitz-Damgarten (Famila) und wird fortgesetzt in Waren (Famila) am 26.05. und 27.05.; Greifswald am 31.05. und 01.06. (Elisen Park) sowie 03.06. und 04.06. (Fischmarkt); am 14.06. in Lübz (Wochenmarkt am Amtsturm), 16.06. und 17.06. in Parchim (Real). Den Abschluss bildet am 23.06. und 24.06. Stralsund (STRELAPARK).

Jeweils von 12:00 bis 18:00 Uhr stehen am Informationsmobil Berater der Stadtwerke zur Verfügung.

Gegenwärtig beliefern die Stadtwerke über 97.000 Kunden mit Strom.

Mit Erdgas werden gegenwärtig 46.000 Kunden in Mecklenburg-Vorpommern beliefert. OSTSEE-STROM besteht zu 40 % aus der Eigenproduktion durch Kraft-Wärme-Kopplung sowie zu 60 % durch Einkauf aus Wasserkraft in Norwegen. Damit zählt das OSTSEE-STROM-Produkt garantiert als ökologisch. Dieses wird durch ein TÜV-Zertifikat belegt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Energie | Fr., 16.01.1970 - 03:45 Uhr | Seitenaufrufe: 277
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026