Seidel: Erneute Bauverzögerung schadet dem Theater Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Unter dem Motto "Rostock mit dem Fahrrad entdecken" ruft der Senator für Bau und Umwelt, Holger Matthäus, zur Beteiligung an der Gestaltung des Umweltkalenders 2011 auf. Gesucht werden Fotos mit neuen Blickwinkeln auf Rostocker Sehenswürdigkeiten - vo...
Quelle: Hansestadt Rostock | Do., 09:44 Uhr
Das Kulturhistorische Museum Rostock, das Europäische Integrationszentrum Rostock e.V. und das EuropeDirect Informationszentrum Rostock laden am 8. April 2010 um 17 Uhr anlässlich der Fotoausstellung "Die unbekannten Europäer" zu einer Informationsver...
Quelle: Hansestadt Rostock | Do., 09:44 Uhr
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock führt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gelände des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Quelle: Hansestadt Rostock | Do., 09:44 Uhr
Hier erhalten Sie einen Überblick über die Termine der Ortsbeiräte in der Woche vom 26. bis 30. April 2010
Quelle: Hansestadt Rostock | Do., 09:44 Uhr
Der Wald als Natur- und Erholungsraum steht im Mittelpunkt des 2. Waldtages in Mecklenburg-Vorpommern, der am 12. Juni 2010 als Gemeinschaftsprojekt der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern und der Hansestadt Rostock stattfindet. Entlang einer Fah...
Quelle: Hansestadt Rostock | Do., 09:44 Uhr
Rostock/ Bentwisch (PIHR) - Am 28.09.2024 gegen 09:52 Uhr sollte im Überseehafen Rostock ein silberfarbener VW Passat mit schwedischem Kennzeichen WPX302 durch den Zoll kontrolliert werden. Zu diesem Zwecke erfolgte eine Kontaktaufnahme und die drei Insassen gaben zur Überprüfung die Ausweisdokumente heraus. Aus bislang nicht...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:10 Uhr
Hier erhalten Sie einen Überblick über die Termine der Ausschüsse der Bürgerschaft in der Woche vom 26. bis 30. April 2010:
Quelle: Hansestadt Rostock | Do., 09:44 Uhr

Seidel: Erneute Bauverzögerung schadet dem Theater Rostock

Rostock-Stadtmitte (fdpf) • Zum Beschlussvorschlag der Bürgerschaft, nochmals eine komplette Analyse der aktuell diskutierten drei Standorte anfertigen zu lassen, äußert sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Ulrich Seidel.

„Variantenanalysen für unterschiedliche Optionen vorzulegen ist grundsätzlich richtig. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob dies immer geschehen muss, wenn neue Ideen vorliegen. Unser Ziel bleibt, nun endlich mit den Arbeiten zu beginnen. Der Bussebart wurde von der Bürgerschaft bereits 2002 beschlossenen, Grundstücke wurden angekauft doch geschehen ist bislang – Nichts!

Zu diesem Standort gibt es bereits alle notwendigen Untersuchungen und Vorarbeiten. Wir selbst und zuletzt auch Kultursenatorin Melzer haben wiederholt den Standort Fischerbastion/Bussebart beantragt und gefordert. Noch weitere umfangreiche Untersuchungen möglicher Standorte sind zeit- und kostenintensiv, die Finanzen hierfür wären für den Bau des Theater weitaus besser genutzt.

Mal wieder werden alle notwendigen Entscheidungen verzögert! Das schadet dem Theater in Rostock nachhaltig. Wie lange müssen wir noch warten?“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 03:42 Uhr | Seitenaufrufe: 254
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024