News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Rostock (PIHR) - In der Nacht von Freitag auf Sonnabend stellten Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Rostock kurz nach Mitternacht einen mit zwei Personen besetzten E-Scooter im Stadtgebiet fest. Während die Beamten an einer roten Lichtzeichenanlage warteten, überquerte gegen 00:15 Uhr (20. Dezember) der E-Scooter vor dem...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:48 Uhr
Stromausfall im Nordwesten der Hansestadt Rostock
Rostock-Nordwest (swr) • Am Mittwoch, den 18. Mai 2011, kam es um 13:28 Uhr durch einen Fehler im Kundennetz eines Industrieunternehmens in Warnemünde zu einem Stromausfall. Davon betroffen waren die Stadtteile Lichtenhagen, Groß Klein, Warnemünde sowie Teile von Lütten Klein und Schmarl.
Nach 20 Minuten konnten durch das umsichtige und schnelle Reagieren der Kollegen vor Ort wie auch in der Leitstelle der Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH fast alle Kunden wieder versorgt werden.
Ein Folgefehler im Netz der eigenen Anlage ist dafür verantwortlich, dass das Bahnumformerwerk in der Rügener Straße und Teile von Lichtenhagen erst zwei Stunden später wieder versorgt werden konnten.
Von dem 20-minütigen Stromausfall waren ca. 9.000 Kunden betroffen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Energie | Fr., 16.01.1970 - 03:42 Uhr | Seitenaufrufe: 669« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.