News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am heutigen Sonnabend fand im Rostocker Ostseestadion die Drittligabegegnung zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem FC Erzgebirge Aue statt. Die Partie, die von rund 23.000 Zuschauerinnen und Zuschauern besucht wurde, war im Vorfeld als Problemspiel eingestuft worden. Im Vorfeld der Begegnung, zu der etwa 1.000...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 18:04 Uhr
Das Verteidigungsministerium prüft jetzt offiziell den Kauf „weiterer Flächen“ rund um den Flughafen Rostock-Laage - und will eine Milliarde in den Stützpunkt investieren. Der neue Eigentümer des zivilen Teils weiß davon noch nichts. Welche Folgen ein Kauf haben könnte – für das Militär, für...
Rostock (BPHR) - Am Abend des 17. Januar 2026 erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock Kenntnis von einer gefährlichen Körperverletzung am Haltepunkt Holbeinplatz. Vorausgegangen war eine Bedrohung eines 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen gegen einen afghanischen 17-jährigen Jugendlichen. Dieser hielt sich mit seiner...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:01 Uhr
Beim FC Hansa Rostock kam Dario Gebuhr in der laufenden Saison nicht richtig zum Zuge. Der Verteidiger soll woanders zu mehr Einsatzzeiten kommen. Ihn zieht für das kommende halbe Jahr zu einem Regionalligisten.
Das Gemeindezentrum ist durch Spenden finanziert worden. Die Moschee ist in einer ehemaligen OSPA-Filiale eingerichtet worden.
Quelle: NDR.de | So., 14:21 Uhr
Rostocks Zoo trotzt Turbulenzen: neue Robbenanlage begeistert, Besucherzahlen stabil, starke Unterstützung für Artenschutz.
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Zusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrerin
Rostocker Polizei bittet um Mithilfe
Rostock-Stadtmitte (pihr) • Außergewöhnlich schwierig gestalten sich die Ermittlungen der Rostocker Polizei nach einem Verkehrsunfall vom 14.05.2011.
Zeugen hatten am vergangenen Samstag gegen 11:45 Uhr die Polizei über Notruf alarmiert, nachdem in der Innenstadt ein Pkw und eine Fahrradfahrerin kollidiert waren. Der Unfall hat sich nach Angaben der Zeugen in der Faulen Straße ereignet. Der Fahrer eines weißen Pkw Audi stieß mit einer offensichtlich lebensälteren Radfahrerin zusammen. Die Frau stürzte und lag dann verletzt auf der Straße. Nach Zeugenaussagen könnte die Verletzte auch kurzzeitig bewusstlos gewesen sei. Bei Eintreffen von Rettungswagen und Polizei waren allerdings weder der vermutliche Unfallverursacher noch die verletzte Frau auffindbar. Unklar ist, ob die Frau ihren Weg selbständig fortsetzen konnte oder durch Helfer bzw. den Audifahrer mitgenommen wurde. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei jetzt nach den Unfallbeteiligten sowie nach möglichen weiteren Zeugen.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter Tel. 0381 / 652-3224 oder auch per Internet unter www.polizei.mvnet.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:42 Uhr | Seitenaufrufe: 310« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.