Fahrraddiebe in Rostock gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock stellt neuen Drittliga-Rekord auf: 46.500 Trikots verkauft: Hansa Rostock stellt neuen Drittliga-Rekord auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Gestiegene Mitgliederzahlen, Trikot-Rekord und ein Plus unter der Abrechnung: Die Saison 2025/26 lief für den FC Hansa Rostock überragend. Wäre da nicht der verpasste Aufstieg in die 2. Bundesliga. Immerhin konnte der Koggenklub sein Millionenplus bereits gut investieren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:36 Uhr
Rostock: Kunsthalle zeigt 150 Werke der Usedomer Malerin Susanne Kandt-Horn - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Kunsthalle zeigt bis Februar 2027 mehr als 150 Werke der Malerin Susanne Kandt-Horn (1914–1996). Zu sehen sind Gemälde, Grafiken und Gobelins aus vier Jahrzehnten. Die Bilder sind politisch, nah am Menschen – und haben oft einen feinen Witz.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:20 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 27.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:20 Uhr
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
Rostock-Hansaviertel (PIHR) - In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Sonnabend erhielt die Polizeiinspektion Rostock kurz nach Mitternacht Kenntnis von einem Wohnungseinbruch in der Thünenstraße im Rostocker Hansaviertel. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 32-jährige Anwohnerin einen unbekannten Tatverdächtigen in ihrer Wohnung...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:41 Uhr
Warnowbrücke wird 25 Millionen Euro teurer: Steht Rostocks Prestige-Projekt vor dem Aus? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Bau der neuen Warnowbrücke im Stadthafen schien endlich auf einem guten Weg. Doch jetzt gibt es eine neue Hiobsmeldung: Die Planer haben sich bei den Baukosten massiv verrechnet – die zweite Planungspanne bei dem Großprojekt. Die Stadt erwägt sogar eine Klage, um das Vorhaben zu retten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:49 Uhr
Rostocker Zoo ändert Preise und Öffnungszeiten: Was der Eintritt dann kostet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Zoo gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Ostsee-Urlaubern und ist ein begehrtes Ausflugsziel für Familien. Die Kassen des größten Tierparks in MV sind demnächst zu anderen Zeiten geöffnet. Und ein Besuch wird günstiger.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:20 Uhr

Fahrraddiebe in Rostock gestellt

Rostock-Marienehe (pihr) • Gleich vier Fahrraddiebe konnte die Rostocker Polizei am vergangenen Wochenende dingfest machen.
Auf einem gestohlenen Fahrrad und mit einem Bolzenschneider im Gepäck wurde in der Nacht zum 15.05.2011 ein junger Mann im Fischereihafen gestellt. Der 25-Jährige war einer Streife aufgefallen, weil er mitten in der Nacht ohne Licht unterwegs war. Da sich der Rostocker nicht ausweisen konnte, begleiteten ihn die Beamten zu seiner Wohnung, in der drei weitere Räder standen. Auf Nachfrage räumt der polizeibekannte Mann ein, auch diese Fahrräder im Stadtgebiet gestohlen zu haben.
Bereits am Freitag, 13.05.2011, hatte die Polizei drei Fahrraddiebe im Stadtteil Lütten Klein auf frischer Tat erwischt. Die drei waren gerade in Richtung Stadtautobahn unterwegs, als sie von einer Streife angehalten und kontrolliert wurden. Eines der Fahrräder, ein schwarzes Mountainbike, hatte das Trio zuvor in Reutershagen gestohlen. Nach dem Grund befragt, gaben die drei jungen Männer im Alter von 15, 19 und 24 Jahren an, dass eines ihrer Räder defekt war und sie dafür Ersatz brauchten.

Gegen die vier potentiellen Diebe wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nur bei einem der sichergestellten Räder konnte bisher über die Rahmennummer der rechtmäßige Besitzer ausfindig gemacht werden.

Die Polizei empfiehlt in diesem Zusammenhang jedem Fahrradfahrer sein Rad codieren zu lassen oder auf andere Weise dauerhaft zu kennzeichnen.
Die Fahrradcodierung ermöglicht selbst dann den rechtmäßigen Besitzer zu ermitteln, wenn das Rad noch gar nicht zur Fahndung ausgeschrieben wurde.
Weitere Informationen zum Thema "Fahrradcodierung"  erhalten Sie im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:39 Uhr | Seitenaufrufe: 535
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026