Eröffnung der Bäderdienstsaison in Mecklenburg-Vorpommern / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Züge stehen wegen des winterlichen Wetters still - Bild: Nordkurier
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:32 Uhr
Deutsche Bahn: Ausfälle zwischen Berlin und Warnemünde wegen Winterwetter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Zusatzbusse und Sperrungen: Wichtige Informationen zum Fußballsamstag - Bild: Nordkurier
Stau-Alarm beim Hansa-Spiel: Stadt meldet Sperrungen, Zusatzbusse und gesperrte Brücken. Alle wichtigen Hinweise zum An- und Abreisechaos.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:02 Uhr
Forschen, Filmen, Zirkus: Das wird in Rostock in den Winterferien geboten - Bild: Nordkurier
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Nachkriegszeit: Hier befand sich eine Anstalt für geschlechtskranke Frauen - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 15:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr

Eröffnung der Bäderdienstsaison in Mecklenburg-Vorpommern

Rostock-Warnemünde (immv) • "In diesem Jahr führen wir zum 20. Mal von Mitte Mai bis Mitte September den Bäderdienst in Mecklenburg-Vorpommern durch. Insgesamt 202 Polizistinnen und Polizisten aus den städtischen Bereichen werden über die Frühjahrs- und Sommermonate in allen Urlaubsregionen unseres Landes zum Einsatz kommen. Zum einen wird dadurch in bewährter Weise die Sicherheit unserer Gäste in den Urlaubsregionen erhöht, zum anderen sind die Beamtinnen und Beamten in Uniform auch beliebte  Ansprechpartner für die Touristen.

Alle Urlauber sollen sich in unserem Bundesland rund um die Uhr wohl und sicher fühlen. Denn zufriedene Gäste werben für unser Mecklenburg-Vorpommern bei Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen und sie kommen gern wieder", so der Innenminister Lorenz Caffier bei der Eröffnung auf der Warnemünder Promenade vor dem Leuchtturm.

Die Polizei wird in der Bäderdienstsaison die Streifen-tätigkeit verstärken, mobile Wachen einrichten, Präsenz auf Campingplätzen und bei Veranstaltungen zeigen und so Straftaten schon im Vorfeld verhindert.

Aus gutem Grund findet die Eröffnung des Bäderdienstes dieses Jahr in Rostock- Warnemünde statt. 33 Kreuzfahrt-schiffe werden insgesamt 161 Mal den Hafen von Warnemünde anlaufen – so oft, wie noch nie zuvor. Gerechnet wird mit einer viertel Million Seereisenden und damit mit einem neuen Besucherrekord. Noch nie war ein deutscher Hafen so häufig Ziel von Kreuzfahrtreedereien!

"Die Gewährleistung der Sicherheit an Urlaubsorten, gerade auch in solchen Zentren wie hier in Warnemünde, ist ein wichtiger Faktor für den Tourismus. Die Erfahrungen und Erfolge der Vergangenheit zeigen uns, dass wir dabei mit dem Bäderdienst das richtige Konzept verfolgen.

Für die Urlaubssaison 2011 wünsche ich allen Gästen unseres Bundeslandes einen angenehmen Aufenthalt  und bin davon überzeugt, dass die im  Bäderdienst eingesetzten Polizistinnen und Polizisten ihren Teil dazu beitragen werden, Mecklenburg-Vorpommern durch Bürgernähe und Kompetenz als Urlaubsland noch sicherer und attraktiver machen", so der Innenminister abschließend.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:35 Uhr | Seitenaufrufe: 290
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026