Verkehrsunfälle mit Radfahrern / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Quelle: stern.de | Sa., 16:20 Uhr
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Juden in Rostock feiern Chanukka - trotz Terror in Sydney - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 11:30 Uhr
Neueröffnung: Vorgeschmack auf Barkultur in altem Gewölbegang - Bild: Nordkurier
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Quelle: Nordkurier | Mo., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 12:32 Uhr

Verkehrsunfälle mit Radfahrern

Rostock (pihr) • Insgesamt fünf Mal waren Radfahrer am 11.05.2011 in Verkehrsunfälle im Bereich der Hansestadt Rostock verwickelt.
Um 07:35 Uhr stießen eine Radfahrerin und ein Pkw zwischen Warnemünde und Lichtenhagen zusammen. Gegen 08:00 Uhr kollidierten in der Messestraße wiederum eine Fahrradfahrerin und ein Pkw. Fast zeitgleich ereigneten sich gegen 09:45 Uhr zwei weitere Verkehrsunfälle in der Ulmenstraßen und der Erich-Schlesinger Straße. Kurz nach 14:00 Uhr stießen dann in der Margaretenstraße noch einmal ein Pkw und ein Radler zusammen.
Die Bilanz der fünf Verkehrsunfälle: ein Radfahrer (72) wurde schwer, zwei Fahrradfahrerinnen (42 bzw. 38) leicht verletzt.

Seit Frühlingsbeginn hat auch das Radfahren wieder Saison. Das ausgesprochen freundliche Wetter hat die Zahl der Radfahrer im Straßenverkehr seit April deutlich anwachsen lassen. Für die Sicherheit sollten insbesondere die Fahrradfahrer sich an die gültigen Verkehrsvorschriften halten. Immer wieder stellen die Beamten der Rostocker Polizei fest, dass die Radler nicht die vorgeschriebenen Fahrradwege bzw. Fahrspuren nutzen. Auch die sorglose und teilweise bewusst riskante Fahrweise vieler Fahrradfahrer führte immer wieder zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr.  

Bei verschiedenen Verkehrskontrollen im laufenden Monat Mai haben Beamte aller drei Polizeireviere bisher mehr als 150 Fahrradfahrer und ihre Zweiräder genau unter die Lupe genommen. Neben einer Vielzahl von "Rotfahrten" wurden bei fast 50 Prozent der Räder auch technische Mängel u.a. bei der Beleuchtung festgestellt.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden die Beamten der Polizeiinspektion Rostock noch bis Ende Mai im gesamten Stadtgebiet fast täglich Fahrradfahrer und deren Räder kontrollieren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:33 Uhr | Seitenaufrufe: 301
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025