Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock: Familie trotz Duldung mitten in der Nacht nach Honduras abgeschoben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Sechsjährige wurde gemeinsam mit ihren Eltern in der Nacht zum Mittwoch (21. Oktober) aus ihrer Wohnung in Rostock abgeschoben. Beide Eltern hatten Arbeit und eine Duldung in Deutschland. Laut Anwältin der Familie ist die Abschiebung zwar legal, aber moralisch fragwürdig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 20:02 Uhr
Baustellen in Rostock am 23.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:17 Uhr
Rostock-Lütten Klein (BPHR) - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock stellten am Abend des 22. Oktober 2026 am S-Bahnhaltepunkt in Lütten Klein einen 28- jährigen syrischen Staatsangehörigen fest und kontrollierten diesen. Die Beamten ermittelten, dass gegen den Mann zwei Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaft Rostock...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 11:01 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (23.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:17 Uhr
Verkehrschaos in Warnemünde + Rostockerin gründet Schiffbaufirma + Fußballer „Henner“ kämpft gegen den Krebs - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Haben Sie schon einmal verzweifelt einen Parkplatz gesucht, während hinter Ihnen schon die Autos heranrollen? Händler und Kunden in der Mühlenstraße in Warnemünde haben es aktuell besonders schwer. Denn...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (23.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 23.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:46 Uhr

Livestream aus Bürgerschaft wird mehr Transparenz schaffen

Rostock-Stadtmitte (fdpf) • Über den eigenen Vorschlag, die Bürgerschaftssitzungen zukünftig per Internet live zu übertragen, äußert sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Ulrich Seidel:

„Wir wollen mehr Transparenz und mehr Informationen für alle Bürger. Ein echter Schritt dahin ist die von uns beantragte Live-Übertragung der Bürgerschaftssitzungen, denn hier wird Stadtpolitik gemacht, werden die aktuellen Probleme diskutiert und über die Entwicklung unserer Hansestadt entschieden.“

Seidel betont ausdrücklich: „Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es in Rostock und darüber hinaus viele Menschen gibt, die sich für ihre Stadt, ihre Politik und ihre Entwicklung interessieren und dieses Angebot dankend annehmen.

Nicht nur bei den brandaktuellen Themen wie Darwineum oder Mittelmole, Kopflinden oder Straßenbau und nicht nur bei Entscheidungen über Haushaltsfragen und Schuldenberge, sondern auch bei langfristigen Themen wie Stadtentwicklung, Leitlinien oder Museumskonzept kann jeder dabei sein, darf jeder informiert werden und muss jeder die Möglichkeit haben, Kommunalpolitik zu erleben.

Nur wenn wir allen Bürgern die kontroversen Debatten und einzelnen Positionen ohne Filter und ungekürzt darlegen, können wir als Bürgerschaft behaupten absolut offen und transparent zu handeln. Das Internet wird von der Stadt Rostock viel zu wenig als Medium begriffen, um Informationen zu den Menschen zu tragen, die diese verlangen – das müssen und wollen wir ändern!“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 03:33 Uhr | Seitenaufrufe: 319
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026