4. Wettbewerb „Naturnaher Kleingarten“ 2011 noch bis zum 31. Mai / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der VfL Osnabrück hat das Drittliga-Spitzenspiel bei Energie Cottbus gewonnen und klettert in die Top 3 der Tabelle. Rot-Weiss Essen schließt durch den Sieg in Ingolstadt oben auf, was Verl gegen Aue nicht gelingt. Rostock hat mit Ulm leichtes Spiel. Saarbrücken empfängt Havelse.
Quelle: kicker online | Sa., 16:42 Uhr
www.frauen-in-mv.de/podcast - Quelle: Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Jethro Tull tritt in Rostock auf: Sänger steht mit 78 noch auf einem Bein und spielt Querflöte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:11 Uhr
In dieser Stadt an der Ostsee gibt es die besten Drinks Deutschlands - Bild: Nordkurier
Rostock wird im November zum Hotspot der Bartender: Wettkämpfe, Workshops und kreative Bier-Drinks locken Profis und Talente in die Hansestadt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:41 Uhr
Heimfans flüchten aus Stadion - Hansa Rostock vermöbelt Ulm - Bild: Bild.de
Starkes Ausrufezeichen in Ulm! Hansa Rostock setzt den Aufwärtstrend weiter fort.
Quelle: Bild.de | Sa., 17:25 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Quelle: SPORTSCHAU.de | So., 03:18 Uhr
Neue Foodtrends und Live-Bar-Wettkampf an der Ostsee erleben - Bild: Nordkurier
Fachmesse in Rostock: Neue Trends, ausgefallene Drinks, ein spektakulärer Wettbewerb und spannende Highlights – die „GastRo“ bietet Inspiration pur und klassisches Handwerk.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:41 Uhr

4. Wettbewerb „Naturnaher Kleingarten“ 2011 noch bis zum 31. Mai

Rostock (hrps) • Auch in diesem Jahr sind wieder alle Kleingärtner aus Rostocker Kleingartenanlagen aufgerufen, sich am Wettbewerb „Naturnaher Kleingarten“ zu beteiligen.
Kurzentschlossene können ihre Anmeldung nun noch bis zum 31. Mai 2011 in der Geschäftsstelle des Verbandes der Gartenfreunde e.V. Hansestadt Rostock, Viergewerkerstr. 2a, Tel. 2003300 oder im Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege, SB Kleingärten, Am Westfriedhof 2 Tel. 381-8507 abgeben. Alle Gartenfreunde die sich angesprochen fühlen, sollten zum Fotoapparat greifen und ihre ganz persönliche Idylle präsentieren. Aufgerufen sind alle, die ihre Parzellen zeitgemäß mit der Natur gestalten und bewirtschaften; Gärten, in denen Mensch, Tier und Pflanzen ihren Platz finden und sich wohlfühlen. Eine Jury wird sich von den Teilnehmergärten vor Ort ein Bild machen und nach verschiedenen Kriterien bewerten.
Die Wettbewerbssieger erhalten Geldprämien in Höhe von 150, 100 und 50 Euro. Allen erfolgreichen Teilnehmern wird außerdem eine Urkunde und Plakette mit dem Prädikat „Naturnaher Kleingarten“ überreicht.
Schirmherr der Aktion ist der Senator für Bau und Umwelt, Holger Matthäus.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur & Umwelt | Fr., 16.01.1970 - 03:33 Uhr | Seitenaufrufe: 309
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025